Vollständige Version anzeigen : 100/100 mit mzungo.org
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
DeRosa_ITA
03.12.2010, 16:46
Got war das träge heute morgen (vermutlich dem Krafttraining von gestern abend geschuldet). Morgen muss ich dann aus terminlichen Gründen leider ein Ruhetag einschieben. Ansonsten soweit Beschwerdefrei =)
--> Wollte Bilder anhängen, aber leider merkt er nicht das 800x600 das selbe sind wie 600x800 und nun erstmal los zur arbeit.
Grüße.
das Krafttraining ist im Moment auch der Punkt, der bei mir stark mit der Challenge interferiert... hmmmm Krafttraining mit viel Laufen verträgt sich net sagenhaft gut bei mir :Cheese:
DeRosa_ITA
03.12.2010, 16:46
es bleibt noch das Laufband, ist aber echt nicht mein Ding :Nee:
solange Du keine Beschwerden hast, kannst ruhig auch bei kälter -10° laufen gehen :bussi:
carolinchen
03.12.2010, 16:57
mein poblem war heut nur der kalte popo trotz 2 hosen-
morgen 3 hosen?oder doch angorawäsche;)
Dolly-2k
03.12.2010, 17:22
Sodala. Gestern natürlich keinen 2. Lauf mehr geschafft. Aber vielleicht schaff ichs ja am WE mal oder Anfang nächster Woche.
Dafür bin ich gerade (kurz bevors dunkel war) gelaufen
9,8km / 55 min
10 einlaufen, 30 schneller, Rest auslaufen.
Lief eigentlich ganz gut, so vom gefühl und von der zurückgelegten strecke her. Man weiß ja wie wat man da sonst kommt ;)
Am So. 12.12. hab ich ja den Erste WK (13km) der Winterlaufserie. Da werd ich jetzt am Sonntag nochmal ~12k locker laufen und am Mittwoch nochmal so wie heute, Freitag Ruhetag. Die restlichen Tage: 1 evtl 2 mal kurz und locker.
Grüße Dolly-2k
brrrrrrrrrrrr kaaaaaaaaalt im Bergischen Land, aber die Hausrunde geht immer:Cheese:
Zwischen Mittagspause und Weihnachtsfeier ein kleiner Bürolauf - schön wars, kalt wars und nun ist der Kopf wieder frei.
Es geht aber noch weiter.
mea culpa, ja gut wenn ein 20 Minutenlauf zählt - meinetwegen - dann hab ich nix gesagt :Cheese:
Hallo zusammen,
ich hab grade Felix ne PN geschrieben das er mich aus der Liste streichen soll.
Ich hab heute nach einer Kernspinuntersuchung erfahren das ich einen Ermüdungsbruch längs im Oberschenkelknochen habe.
Also machts gut und lasst euch nicht durch das Wetter unterbringen.
Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.
Gruß
triduma
Gute Besserung auch meinerseits! Was es bedeutet, monatelang nicht trainieren zu dürfen, habe ich selbst erst diesen Sommer erfahren müssen (Sehnenentzündung + Sportlerleiste), was mich beinahe schon wieder mitleiden lässt. Dennoch: Kopf hoch! Pausieren ist eben das Einzige was hilft.
Ab wie viel Grad minus wirds ungesund? Und ob überhaupt? Mediziner unter uns? Will nicht jammern, ich laufe ja auch jeden Tag, wollte nur wissen. :Cheese:
Bei 2.0 bin ich einmal bei -18°C ca. 40 Minuten lang gelaufen. War zwar kalt, aber ich habe es ohne Probleme überlebt und eine Erkältung hat es auch nicht ausgelöst. Einfach immer schön durch die Nase einatmen.
das Krafttraining ist im Moment auch der Punkt, der bei mir stark mit der Challenge interferiert... hmmmm Krafttraining mit viel Laufen verträgt sich net sagenhaft gut bei mir :Cheese:
Mache monentan auch zweimal pro Woche Krafttraining (Montag + Donnerstag). Habe mir daher schon die beiden Tage lauffrei genommen. Inzwischen habe ich mich immerhin so weit daran gewöhnt, dass ich am Tag darauf wieder recht locker laufen kann, aber ohne ist es wirklich nicht - aber der Winter ist eben die Zeit schlechthin, um an seinen größten Schwachstellen zu arbeiten.
DeRosa_ITA
03.12.2010, 19:10
Mache monentan auch zweimal pro Woche Krafttraining (Montag + Donnerstag). Habe mir daher schon die beiden Tage lauffrei genommen. Inzwischen habe ich mich immerhin so weit daran gewöhnt, dass ich am Tag darauf wieder recht locker laufen kann, aber ohne ist es wirklich nicht - aber der Winter ist eben die Zeit schlechthin, um an seinen größten Schwachstellen zu arbeiten.
so isch es :-)
ich ringe auch gerade mit meiner Ratio herum, welche mir sagt: lauf weniger und mach mehr Qualität hehe... schaun wer gewinnt :Lachanfall:
Angmering
03.12.2010, 19:49
40min (mit etwas schweren Beinen vom gestrigem Doppelpack) um den Aachener Weiher.
Carlos85
03.12.2010, 19:55
Lauf Nr. 17 done.
Ich hab grad mal meine alten Trainingsaufzeichnungen angesehen, mein längster Laufstreak bisher steht bei 14 Tagen und (16 Läufe, 170km), und ist ziemlich genau 4 Jahre her ;-)
Ansonsten bin nie länger als 5 Tage am Stück gelaufen!
Ausnahmsweise mal wirklich ein Lauf, den ich ohne 100/100 nicht gemacht hätte:Cheese:
Aus Zeitmangel in der dicken Winterjacke, Jeans und Sicherheitsschuhen:Maso: über Umwege von der Firma heimgetrabt.:Lachen2:
Ging sogar:cool:
hansemann
03.12.2010, 21:50
Ausnahmsweise mal wirklich ein Lauf, den ich ohne 100/100 nicht gemacht hätte:Cheese:
Aus Zeitmangel in der dicken Winterjacke, Jeans und Sicherheitsschuhen:Maso: über Umwege von der Firma heimgetrabt.:Lachen2:
Ging sogar:cool:
:Lachanfall:
das nenn ich mal konsequent ;)
DeRosa_ITA
04.12.2010, 09:56
des war ja mal ein cooler Lauf... sowas werd ich öfters machen...
15 km Fahrtspiel... der Großteil der Inn-Promenade ist vereist und verschneit ==> hier wird locker gejoggt (geht gar nicht anders)...
sobald ein Stück freier Asphalt auftaucht volles Rohr :-)... extrem geiles Gefühl, das fühlt sich dann an, als hätte man einen doppelten Turbo eingebaut :-)
Heute morgen 7 Uhr gestartet:cool: , im Dunkeln über die Felder getrabt, durch den Schnee wars trotzdem hell genug:) , Sonnenaufgang im Neckartal erlebt, später Burg durchlaufen, steigende Anpassung gespürt, war halt ein typischer Winterlauf:liebe053: nur das irgandwann nur noch heimkommen wollen hat heute irgendwie gefehlt:Cheese:
Triduma! Wünsche Dir gute Besserung!:Blumen:
Ausdauerjunkee und ich werden Dich in der Laufliste im WP versuchen bestens zu vertreten!:Huhu:
Hallo Nicole:Huhu: ,
aktuell sind mindestens 4 Foris unter den Top 11:cool:
schoppenhauer
04.12.2010, 10:57
So, die erste Runde Schneestampfen ist gemacht, hat Spass gemacht. Hier liegen knapp 50 cm.
Am Nachmittag kommt noch ein kurzer 2. Lauf. Der wird wieder fies, das mag mein Körper - noch - überhaupt nicht. Egal, wird schon für irgendetwas gut sein.
Vielleicht muss ich ja irgendwann mal mein Geld mit der Lauferei verdienen. :)
Heute etwas später als sonst gestartet, also so gegen 7:00 :cool:
Lockerer Lauf durch winterliche Lippeauen in den Sonnenaufgang hinein. Sensationell.
sybenwurz
04.12.2010, 11:31
Wollte heute eigentlich etwas länger durchs Gemüse stochern, aber das Licht ist total diffus und man sieht auch mit Brille kaum Konturen im Schnee, daher und wegen der anstrengenden Weihnachtsfeier gestern hab ich mich aufs geschmeidige Minimum beschränkt.
Wassertraeger_HAM
04.12.2010, 14:16
Laufen ist anstrengend und ermüdend. Ich bin nach ein paar Kilometern schon so richtig platt. Ich hoffe, das wird irgendwann besser.
Dolly-2k
04.12.2010, 14:17
Mal wieder langsam durch den Schnee Gestapft.
6 k / 37 min
Grüße
Dirtyharry
04.12.2010, 16:47
so,
heute mal im tageslicht.
schöne schneewehen,
super eiswind von der seite,
geile eisplatten.
eigentlich lauf ich lieber bei dunkelheit,
da sieht man den kalten wind nicht so.:Lachanfall:
dirtyharry
Flitzetina
04.12.2010, 16:50
Hab heute einen wunderschönen Winterlauf bei tollem Sonnenschein und herrlichem Schneewetter hinter mich gebracht. Dabei ein paar neue Trails und Schleichwege entdeckt.
Hier sind ein paar Fotos für euch:
http://www.d78.de/images/1291477377K640_DSC00181.JPG
http://www.d78.de/images/1291477557K640_DSC00184.JPG
http://www.d78.de/images/1291477602K640_DSC00188.JPG
http://www.d78.de/images/1291477650K640_DSC00189.JPG
http://www.d78.de/images/1291477687K640_DSC00193.JPG
http://www.d78.de/images/1291477715K640_DSC00195.JPG
Na, wer erkennt den Fluss
Hach, schön wars.
Die Bildqualität ist nicht so doll, war ja leider nur das Handy.
Dirtyharry
04.12.2010, 16:56
wie,
übers wasser bist auch gelaufen?:confused:
dirtyharry
und wegen der anstrengenden Weihnachtsfeier gestern hab ich mich aufs geschmeidige Minimum beschränkt.
Bei mir genau der gleiche Grund, dass heute morgen aber so gar nichts ging. ;) Bin dann aber vorhin doch noch raus und habe meine Runde gedreht. Schon allein um wieder fit heute abend zu werden - Sportfreunde Stiller-Konzert und da gibts bestimmt wieder die ein oder andere Hopfenblütenkaltschale... :Huhu:
sybenwurz
04.12.2010, 19:06
... die ein oder andere Hopfenblütenkaltschale... :Huhu:
Naja gut, die gabs bei uns auch, aber man muss sich ja nicht gleich ins Koma saufen...:Prost:
Bei mir lags eigentlich eher daran, dass ich noch mit nem kleinen Umweg heimgeradelt und 5 vor Eins völlig verschwitzt, durchfroren und ausgepowert zuhause angekommen bin.
Heute ging`s 450 m hoch und 6 km lang bergauf auf den Weissen Stein im Odenwald. Oben ein winterliches Märchen. Bergrunter war weniger amüsant (die Kälte!), aber trotzdem ein geiles Erlebnis :Lachen2: danach noch 1 km im Schwimmbad zu Lockerung und der Tag war perfekt!
DeRosa_ITA
04.12.2010, 19:34
Heute ging`s 450 m hoch und 6 km lang bergauf auf den Weissen Stein im Odenwald. Oben ein winterliches Märchen. Bergrunter war weniger amüsant (die Kälte!), aber trotzdem ein geiles Erlebnis :Lachen2: danach noch 1 km im Schwimmbad zu Lockerung und der Tag war perfekt!
geile Einheit!... ich hab das Vergnügen, dass Fr. DeRosa meistens mit dem Auto vorausfährt um oben zu spazieren, dann gemütlich bergab im Auto :-))
:Liebe:
Angmering
04.12.2010, 20:03
Bei fast tropischen Temperaturen (minus 1 Grad) 45 min/7.5 km am Aachener Weiher gelaufen.
Bei mir waren es heute 43km im Schacht - ich werd wohl morgen pausieren
:Cheese:
sybenwurz
04.12.2010, 21:30
Glückwunsch;- war geil, oder?
Glückwunsch! Die Temperatur war bestimmt auch angenehmer ;)
Carlos85
04.12.2010, 21:49
Endlich mal wieder ein Post zum Preise absahnen :Lachanfall:
Hab schon fast überlegt heute ne Pause einzulegen, Scheiß Tag erstmal und am Ende doch irgendwie Erleichtert.
Dann also doch noch raus, lockere 7,6km Hausrunde solls werden. Nach 3,5km recht locker (gefühlt 5:30er) hatte ich Lust Gas zu geben und kam am Ende zum ersten mal auf dieser Strecke in sub40 nach Hause.
Ich hätte allerdings eine 2. Hose anziehen sollen, denn es hatte -15 Grad und meine Eier (sorry) fühlen sich grad an als lägen sie in kochend heißem Wasser!
thermajock.com
:Cheese: Sachen gibts
Guten Morgen allerseits,
heute morgen um 06:30 DIE Überraschung vor der Haustür: die Schneeschmelze hat über Nacht eingesetzt und es regnet bei heftigem Wind. Endlich wieder die gewohnten Winterwetterbedingungen hier im südlichen Münsterland, dass doch einige Ignoranten gerne als östliches Ruhrgebiet bezeichnen :Cheese:
9 km in 54 min bei rutschigem Boden und nassen Socken.
Guten Morgen allerseits,
heute morgen um 06:30 DIE Überraschung vor der Haustür: die Schneeschmelze hat über Nacht eingesetzt und es regnet bei heftigem Wind. Endlich wieder die gewohnten Winterwetterbedingungen hier im südlichen Münsterland, dass doch einige Ignoranten gerne als östliches Ruhrgebiet bezeichnen :Cheese:
9 km in 54 min bei rutschigem Boden und nassen Socken.
Ich muss dringend umziehen!!! Hier ist nichts mit Schneeschmelze... nicht ein bißchen *grummel*:Nee:
DeRosa_ITA
05.12.2010, 08:55
Ich muss dringend umziehen!!! Hier ist nichts mit Schneeschmelze... nicht ein bißchen *grummel*:Nee:
ach, besser Schnee als ständiiger Wetterwechsel :) keep on running :Huhu:
big_kruemel
05.12.2010, 10:23
Moin, Moin,
bin ein bisschen gefrustet, dass ich meinen Schnitt von 1,25 Läufen/Tag nicht halten kann. Familie geht halt am Wochenende vor.
Gestern hatte mein 7-jähriger seinen großen Ballettauftritt. Er war grandios, richtig zackig und mit Körperspannung. Bin total stolz.
Heute nur Essen, 70ster Geb. von meinem Papa.
Am Montag gehst dann wieder ran. :Huhu:
sybenwurz
05.12.2010, 11:18
Ich war heute noch gar nicht vor der Tür, hocke aber bereit zu diesem Schritt in Laufklamotten hier...:Cheese:
Mal gucken, ob was schmilzt;- gestern wars tagsüber schon relativ warm mit 1° plus.
DeRosa_ITA
05.12.2010, 11:51
Einige sonnige, kalte Eindrücke vom 5-Brücken-Koppellauf
Dolly-2k
05.12.2010, 16:22
thermajock.com
Ei EI EI. Das reibt und scheuert doch? Mit der falschen Unterwäsche hab ich ja schon Probleme, wenn da jetzt noch was drüber is, da läuft man sich ja den übelsten Wolf.
Heute 11,4k in 69 min. Also recht locker gelaufen.
In den ersten 2 Wochen 91 km bei 13 Läufen an 12 von 14 Tagen.
So Viel bin ich glaub ich noch nie gelaufen in 2 Wochen. Voer allem aber bin ich bestimmt noch nie so kontinuerlich gelaufen.
Grüße
Dolly-2k
EDIT meint: Vielleicht sollte ichmein Ziel von Bronze doch in Richtung Gold verschieben?
KernelPanic
05.12.2010, 17:31
Einige sonnige, kalte Eindrücke vom 5-Brücken-Koppellauf
Bursche, Du wohnst in einer echt schoenen Gegend...
Carlos85
05.12.2010, 18:14
So, nach 3h auf der Rolle hab ich mich noch rausgewagt. Im Gegensatz zu gestern war ich viiiiiiiiiiiiiiiiel zu warm angezogen! Aufgrund der vielen Läufe der letzten Tagen hatte ich irgendwie fast die komplette Laufwäsche in der Maschine.
Also heute mal voll unstylisch in Schlabberhose (über der longtight) und obenrum Laufshirt, nen dicken Windstopper Pulli und Laufjacke drüber.
Alter Falter, 30 Minuten bei -5 Grad aber ich hab geschwitzt als wären es 30 Grad gewesen!!!
Damit 19 Läufe nach 14 Tagen!
Dirtyharry
05.12.2010, 18:35
jetzt wird das doch langsam grenzwürdig.
starker wind, schneeregen und halbgefrorenes als untergrund.
das wasser läuft nicht ab, lauter kleine seen auf der piste.
dirtyharry
sybenwurz
05.12.2010, 18:36
So: nix mit Schneeschmelze, es schneit wieder.
Zum Laufen hab ich -3°C und fiesen, arschkalten Ostwind erwischt und daher zugesehen, dass ich wieder nach Hause an die Kaffeemaschine komme.
Das für ab morgen angesagte Tauwetter mit bis zu 8°C scheint es sich wohl anders überlegt zu haben...:(
Flitzetina
05.12.2010, 19:21
Heute das erste Mal zweimal draussen gewesen. Es fing an zu schneien und ich lauf so gern in den Flocken - also einfach auf die schnelle in die Klamotten und noch mal 24min raus. Nach den ersten paar Metern lief es sogar ganz gut. Beine waren aber schon müüüüde.
Für Bronze immer noch im Plan, mehr erwarte ich gar nicht :)
big_kruemel
05.12.2010, 19:42
Nabend,
bin doch noch zu einer Runde gekommen. War allerdings mit dem Rumpelsteak und dem ganzen Kuchen im Bauch recht anstrengend :Lachen2:
Flitzetina
05.12.2010, 19:49
Nabend,
bin doch noch zu einer Runde gekommen. War allerdings mit dem Rumpelsteak und dem ganzen Kuchen im Bauch recht anstrengend :Lachen2:
11 gelaufen, 80 ist mein Ziel :)
Editieren ist geschummelt :Lachen2:
DeRosa_ITA
05.12.2010, 20:20
Bursche, Du wohnst in einer echt schoenen Gegend...
stimmt :bussi: :Huhu:
big_kruemel
05.12.2010, 21:00
11 gelaufen, 80 ist mein Ziel :)
Editieren ist geschummelt :Lachen2:
Habs erst bei nochmaligem durchlesen gecheckt. :Cheese:
Angmering
05.12.2010, 21:04
Weil es etwas rutschig war, bin ich am (besser gestreuten) Clarenbachkanal gelaufen. 40min/6.5km.
KernelPanic
05.12.2010, 21:14
Koennt ihr bitte darauf achten, die Kilometerangaben im Sheet mit Punkt zu trennen, nicht mit Komma.
Danke! :Blumen:
lonerunner
05.12.2010, 21:24
Wollte ja eigentlich Lauf-Pausen-Tage einlegen, ist aber diese Woche doch auf jeden Tag rausgelaufen, mangels Schwimmgelengenheit. Aber: voll im Plan 14/100 erledigt, nur mit den geplanten Tempoeinheiten hatte ich so meine Probleme, erst der Kopf und dann kam der Schnee:Cheese:
steilkueste
05.12.2010, 21:49
Leider ist die Serie unterbrochen. Tatsächlich waren andere Prioritäten mal wichtiger. Und der eine geplante Lauf am Freitag Abend gegen 21:30 Uhr fiel dann auch noch wegen der DB aus. Drei Stunden Verspätung habe ich gesammelt (erst Weiche nicht gangbar, dann eine von zwei Loks defekt, dann Auto im Gleis, Zug verlassen und in der Kälte auf Busse als Schienenersatzverkehr warten, dann doch weiter mit einem Bummelzug, dann ausgesetzt auf leerem Bahnhof ...). Nach Mitternacht mit dem Taxi endlich am Ziel, habe ich dann den geregelten Nachtschlaf priorisiert.
Trotz der gerissenen Doppelstreakserie werde ich noch einige Tage weiter am Limit joggen. Unausgeruht zu trainieren kenne ich ja noch gut aus dem letzten Jahr. Für Kontrolfreaks ist das nix, da ich vor einem Lauf nie weiß, ob es mühsam wird, ob es so lala geht oder ob richtig was geht. Daher werde ich bald reduzieren. Im Dezember vielleicht noch 10 Läufe je Woche, ab Januar dann ca. 7 Läufe die Woche. Das sollte Raum genug lassen, um wieder geplante Qualitätseinheiten beim Laufen durchführen zu können.
Grüße
Jan
Heute war mein langsamster Lauf in diesem Jahr. Komme gerade wieder von einem 26km hügeligem Waldlauf im Tiefschnee rein. 6:05er Pace :-)
Geil wars!
carolinchen
05.12.2010, 22:03
nachdem gestern im schnee nur schlittern angesagt war und nasse füsse sowieso,lag der heimweg zufälligerweise am laufschuhladen vorbei und nun bin ich stolze besitzerin von crosslaufschuhe.
heut wurden sie abends noch eingeweiht mit mäßigen erfolg,da bei unds die temperaturen gestiegen sind und im flachen eher glatteis die regel war.
sybenwurz
05.12.2010, 22:04
...erst Weiche nicht gangbar, dann eine von zwei Loks defekt, dann Auto im Gleis, Zug verlassen und in der Kälte auf Busse als Schienenersatzverkehr warten,
wärste nurma zu Fuss los, statt im Kalten rumzustehen und auf SEV zu warten...:Lachen2:
Gestern Schneeschmelze, heute morgen um 5:30 dann das lustige Erlebnis auf geforenem Schneematscheisgemisch laufen zu dürfen. Wurde dann nix mit der geplanten schnellen Einheit, dafür habe ich aber Gleichgewichtssinn und Kraftausdauer ausbilden dürfen...
8,5 in 50 min.
felix__w
06.12.2010, 07:17
Gestern war der letzte Wettkampf der Saison. Es ging vier Runden mit Start in einem Leichtathletik-/Fussballstadion, dann durch einen kleinen Wald und über Quartierstrassen zurück auf die 400m-Bahn.
Im Wald war nichts geräumt und so war es tiefer nieder getretener Schnee. Vor allem die Anstiege waren da sehr mühsam. Die Quartierstrassen waren schneebedeckt aber relativ gut zu laufen.
Für mich überraschend wurde ich 16. Overall und 6. der M30. Der 4. und 50 der M30 waren direkt vor mir.
Am Samstag war ich erstmals nicht laufen da ich mit den Buben einen Bahnausflug in ein Thermalbad in den Alpen (Leukerbad) machte.
Felix
Wandergsellin
06.12.2010, 07:41
Gestern abend hat es noch so wunderbar geschneit und als ich ins Bett ging, lagen über 10 cm Neuschnee. Also hab ich mich heute früh aufgerafft, gesehen dass die Gehwege frei sind (sah von oben so aus ;) ) und nach fünf Metern wieder umgedreht, da dank tiefstem Schneematsch die Füße da schon nass waren :Nee:
Also wieder in die Wohnung, Mann aus dem Bett geworfen und selber noch ne halbe Stunde hingelegt :Cheese:
Muss ich halt heute abend ran!
Ich bin gespannt wie es auf der bahn heute abend ist. die bis jetzt sinds +2° aber später soll es wieder unter 0 werden. Ich bin gespannt.
sybenwurz
06.12.2010, 09:00
Härte 10!
Erstens hats über Nacht nochmal gut 10cm geschneit, zweitens war nix geräumt und drittens hab ich verpennt und durfte erstmal den ganzen, weissen Mist wegräumen, um raus zu kommen.
Das iss zwar nicht normal, aber super isses beim besten Willen auch nedd!
Hier iss jedenfalls nix mit Tauwetter;- dazu fehlen die entscheidenden paar Grad aufm Temprameter.
Flitzetina
06.12.2010, 09:05
Hier auch bestimmt 20cm Neuschnee über Nacht und dann hats heute morgen angefangen auf die Schneeberge zu regnen. Nur noch stellenweise Kniehoher Matsch. Total widerlich.
Strassen natürlich schön für die Autofahrer geräumt, die Schneeberge dann nett jeweils am Bürgersteig aufgetürmt. Also ältere Leute bleiben heute besser zu Hause...
sybenwurz
06.12.2010, 09:09
Also ältere Leute bleiben heute besser zu Hause...
Ich glaube, hier fällt heute die Schule auch zum zweiten Mal wegen "Schneemalöhr" aus.
Weicheier!
Keine Ahnung, was Eltern da machen, wenn ihr Chef nedd auch die Firma zuschliesst.
Und kurzfristig sollte man den Kindertransport bzw. das Schneeräumen in Griff kriegen, nicht nur wegen den älteren Semestern...
felix__w
06.12.2010, 09:10
Strassen natürlich schön für die Autofahrer geräumt, die Schneeberge dann nett jeweils am Bürgersteig aufgetürmt. Wirklich? Bei uns waren um 6Uhr Strasse und Autobahn schneebedeckt. Aber der Radstreifen liegt meist auch unter 80cm Schnee.
Hoffentlich reicht der Regen umd möglichst viel von disem Schnee weg zu schwemmen.
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich am Mittag oder Abend laufen gehe.
Felix
big_kruemel
06.12.2010, 09:22
Wer 100/100 macht braucht keinen Hund.
Gestern abend 2° und regen, Heute morgen auch.
Das ist eigentlich das Wetter wo man nicht mal den Hund raus schickt und wir Idioten joggen noch durch die gegend.
Ich hoffe das bringt auch was, ausser nasse Füße.
Flitzetina
06.12.2010, 09:29
Wirklich? Bei uns waren um 6Uhr Strasse und Autobahn schneebedeckt. Aber der Radstreifen liegt meist auch unter 80cm Schnee.
Hoffentlich reicht der Regen umd möglichst viel von disem Schnee weg zu schwemmen.
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich am Mittag oder Abend laufen gehe.
Felix
Die sind hier super flott mit dem Räumen. Sehr vorbildlich eigentlich.
Schneeregen, +2 Grad und ein einsamer Trottel (also ich) joggt 30 Min auf einer vereist-matschigen Piste im Wald, so was baut auf :Cheese:
So, nachdem letzte Woche zeittechnisch grad mal ein einziges Läufchen drin war, bin ich heute morgen schon um 7:30 Uhr los und bin jetzt bei 7 / 100 gelandet.
30 min und 4,8 km. Mehr waren auch zeittechnisch nicht drin.
Dafür ist hier aber morgen und übermorgen Feiertag, da wird was gehen.
Lauftechnisch erschwerend kommt natürlich dazu, dass diese Woche meine Freundin hier ist. Meine Überzeugungsgabe ist aber in der Regel recht gut :Cheese:
felix__w
06.12.2010, 13:23
Die sind hier super flott mit dem Räumen. Sehr vorbildlich eigentlich.Das war so als ich noch im Zug wohnte. Hier im Seeland/Solothurn ist es viel schlimmer.
Heute Mittag musste ich auch oft auf der Strasse laufen da die Gehsteige voll mit Schnee von der Strasse waren.$
Dazu regnete es noch leicht so dass der Lauf nicht so Spass machte. Ich träume von 10C, Sonne und trockenen Wegen/Strassen.
Felix
Angmering
06.12.2010, 17:48
35min/6km am Aachener Weiher.
Carlos85
06.12.2010, 18:43
Tag 15, Lauf 20 erledigt.
Straße nass, Fuß vom Gas :Lachanfall:
steilkueste
06.12.2010, 18:55
dann ausgesetzt auf leerem Bahnhof ...).
wärste nurma zu Fuss los, statt im Kalten rumzustehen und auf SEV zu warten...:Lachen2:
Hätte sogar ungefähr gepasst. Aber wie ärgerlich wäre das wohl gewesen, wenn nach 27 Minuten der Busfahrer das letzte Mal zum Einsteigen aufgefordert hätte? :Lachanfall:
Wer 100/100 macht braucht keinen Hund.
Ha! Mit 100/100 gibt sich ein Hund nicht zufrieden.
http://cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif
300/100 macht der locker mit. Nimms als Vorbild. Hält jung. Vorgestern traf ich einen 91-jährigen, topfit. Der geht auch täglich dreimal spazieren. So was von körperlich und geistig jung geblieben habe ich noch nie erlebt! Mein vollster Respekt http://www.comicguide.net/images/smilies/hut.gif
Grüße
Jan
big_kruemel
06.12.2010, 19:46
300/100 macht der locker mit. Nimms als Vorbild. Hält jung. Vorgestern traf ich einen 91-jährigen, topfit. Der geht auch täglich dreimal spazieren. So was von körperlich und geistig jung geblieben habe ich noch nie erlebt! Mein vollster Respekt http://www.comicguide.net/images/smilies/hut.gif
Grüße
Jan
Ich hoffe wir erreichen auch alle ein so hohes Alter mit körperlicher und geistiger Gesundheit.
Heute beim nach Hause traben, ist mir aufgefallen, dass es schon ganz normal ist fast täglich zur arbeit zu joggen. Ich glaube der Schalter hat sich beim mir schon umgelegt und ich muss nur abends die Laufsachen hinrichten. Morgens in aller frühe mach ich mir eh noch keine gedanken, also rein in die Klamotten und ab.
Wenn ich dann abends gemütlich auf der Couch bei TS surfen will, muss ich wohl oder übel bei jedem Wetter raus und nach Hause laufen.
Eigentlich ganz geschickt für 100/100 den Arbeitsweg zu laufen.
Und ich habe heute gefailt - kann leider nicht übers Wasser laufen. :cool:
sybenwurz
06.12.2010, 23:05
Schneeregen, +2 Grad und ein einsamer Trottel (also ich) joggt 30 Min auf einer vereist-matschigen Piste im Wald, so was baut auf :Cheese:
Ich glaube, das blüht mir morgen auch.
Und ich hab keine Gummistiefel...:Lachanfall:
Wassertraeger_HAM
07.12.2010, 00:35
Wenn ich eines noch weniger mag als Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und Scheegestöber, dann ist das Regen bei 2° C und Wind aus Nordoost mit 4 Bft. Das einzig Gute an diesem Schmuddelwetter ist, dass ich mich dann so richtig auf den Frühling freue.
Heute morgen hat es hier nicht geregnet und die Gehwege waren auch keine Seen mehr - das habe ich ausgenutzt!
sybenwurz
07.12.2010, 09:04
Das geplante Chaos blieb halbwegs aus.
Während es zwar regnete und das Wasser vom Wind quer über die Strasse geblasen wurde, stand die Strasse nichtmal knöcheltief unter Wasser.
Bin gespannt,wie das dann in Regensburg aussieht. Da ist gestern gar nix abgeflossen, weil sich auf jedem Gulli n Meter Schnee türmt.
Dolly-2k
07.12.2010, 10:14
Hi Leute,
gestern war ich locker laufen.
5.3/32 min
Schneematsch, scheiß Regen/Schnee Tauwetter.
Ausserdem ist gestern Früh meine Dachrinne so übergelaufen, dass vor meiner Haustüre ne Riesen Pfütze war und es wasser reingedrückt hat. Dann musste ich noch ne Stunde im Regen den Eisklotz in der Dachrinne wegklopfen.
Hite hab ichs auch wieder geschafft. Wieder meine Hausrunde:
5.3/32min
Heuet wars recht locker zu laufen, kaum mehr Schnee, dafür VIIEEEL Wasser in jedem Graben und Bach.
Vielleicht schaff ichs mittag nochmal. 4 Stunden Pause sind um 1 Rum. Am nachmittag/Abend hab ich leider Termine.
Grüße
Dolly-2k
PS.: Schnee und -10°C fand ich besser als nasskaltes Tauwetter.
Wiederholung vom gestern: Waldweg, 30 Min, Schnee/Regen, matschig, rutschig, vieeel Wasser, wenig Lust ;) kostete viel Überredungskunst, um überhaupt vor die Tür zu gehen :Cheese:
Triathletin007
07.12.2010, 10:46
Mein Frühstückslauf heute im Wald ist grenzwertig gewesen. Überall vereiste Wege. Hat mich fast auch niedergelegt und konnte es gerade noch koordinativ aussteuern.
felix__w
07.12.2010, 11:09
Wiederholung vom gestern: WaldwegBei solchen Wetter-/Schneebedingungen laufe ich nur auf (halbwegs) geräumten Gehsteigen und Feldwegen.
Da im Moment aber noch die Sonne scheint und es 5C ist gehe ich über Mittag nicht laufen sondern aufs Rad.
Felix
Dolly-2k
07.12.2010, 13:44
Juhu 2. Lauf heute erledigt.
4,6k 25 min
C ya
Triathletin007
07.12.2010, 14:12
16/100
Hauptlauf- 15km in 1:21 std.
Damit es nicht wie Arne meinte zum Einheitsbrei verkommt alle 2km einen kurzen Antritt gelaufen.
Angmering
07.12.2010, 15:55
Zeit: 30 min, Strecke: Aachener Weiher 4,5 km, Einheitsbrei: 100%
Ausdauerjunkie
07.12.2010, 16:28
Zeit: 30 min, Strecke: Aachener Weiher 4,5 km, Einheitsbrei: 100%
100% Einheitsbrei wird nicht viel bringen;)
Lieber immer versuchen zu variieren; also z.B. 1 x 30 min, 1 x 60min, 1 x schneller, 1 x länger....
Aber, warum trägst du nicht ein? Da stehen ja nur 3 Läufe bei dir?
ADJ, voll im Soll
Carlos85
07.12.2010, 16:48
Rein vom Gefühl her laufe ich auch Einheitsbrei, aber wenn ich meine Läufe dann an min/km vergleiche schauts gleich anders aus.
Momentan gehts von 5:10min/km auf 14km bis 6:10min/km auf 5km.
Die meisten Läufe beginnen recht verhalten (6:20-5:55) und Enden meistens deutlich schneller (5:30-4:50).
Intervalle und Sprints baue ich aber nicht ein, mir reichen schon die zwei harten Schwimmeinheiten und das Frequenztraining auf dem Rad, muss mich immer daran erinnern, das ich erst seit 5 Monaten wieder Sport treibe...
Hm, muss ja heut auch nochmal raus :)
DeRosa_ITA
07.12.2010, 17:08
scheiß föhn :-)... alles nur matsch hier :-)... und mein arsch zwickt vom krafttraining und der letzten koppeleinheit... i glaub i werd mal nen rad-block einbauen damit sich der gluteus a bissl erholt von den strapazen um dann endlich wieder bessere key-running-sessions einzubauen :-)
lg
big_kruemel
07.12.2010, 20:14
Igit... war heute abend der schrecklichst Lauf aller Zeiten. Matsch von unten in die Schuhe, hinten hochgeschleudert in die Waden und dann wieder in die Schuhe. Von oben Regen wie aus der Dusche. In den Schuhen soviel wasser dass ich gleich Schwimmtraining machen konnte.
bääääähhh......
... aber das war mein 20ster Lauf. Beim Eintragen der Einheit in die 100/100 Tabelle war ich schon wieder trocken und habe den sch.. von oben schon vergessen.
so long
Herrliches Schneegestapfe, Glatteis aber auch gestreute Wege. Aber Morgen geht's dennoch in die Loipe.
Dirtyharry
07.12.2010, 21:31
heute glück mit dem laufen gehabt.
mußte nicht raus.
liege mit einem hexenschuss flach.:Nee:
da wird der rest der woche auch dran glauben müssen.
dirtyharry
carolinchen
07.12.2010, 21:46
Igit... war heute abend der schrecklichst Lauf aller Zeiten. Matsch von unten in die Schuhe, hinten hochgeschleudert in die Waden und dann wieder in die Schuhe. Von oben Regen wie aus der Dusche. In den Schuhen soviel wasser dass ich gleich Schwimmtraining machen konnte.
bääääähhh......
so long
das kopiere ich mal für mich nur dass ich trockene füsse dank neuer crossschuhe hatte,aber der regen war zun ko**en :Nee:
Hab doch 2 Tage Laufpause gemacht nach dem Marathon - heute 7km sehr locker durch festen Schnee. Ging gut und nun noch schön dehnen und der Rest vom Muskelkater ist erstmal weg. Ich bin also wieder dabei bei 100/100!
@carolinchen: Welche hast Du die geholt?
:Huhu:
Carlos85
07.12.2010, 23:26
Noch wäre Zeit für einen 2. Lauf heute...
Macht jemand mit?
Noch wäre Zeit für einen 2. Lauf heute...
Macht jemand mit?
Du bist schon hammer drauf :Cheese:
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Deine Power bis Juli anhält!!
:Huhu:
Carlos85
07.12.2010, 23:30
Du kommst mit? Prima! :Lachanfall:
In 5 Minuten gehts los, brauch ca. 22,5min für meine Runde :)
Nachdem bis jetzt noch keiner beim TV Total Poker rausgeflogen ist, bin ich heut eh noch länger wach, passt also gut rein :)
Du kommst mit? Prima! :Lachanfall:
In 5 Minuten gehts los, brauch ca. 22,5min für meine Runde :)
Nachdem bis jetzt noch keiner beim TV Total Poker rausgeflogen ist, bin ich heut eh noch länger wach, passt also gut rein :)
bei mir gehts heute auch noch los. allerdings steht nen langer dauerlauf an,
ps: antworte mal auf meine msg bei gesichtsbuch.
Carlos85
08.12.2010, 00:00
@Sinapur: da war heut FB Chat im Arsch, antworte gleich.
War das ein krasser Lauf eben!
Ich wohne ja wirklich mitten auf dem Land in einem ca. 150 Einwohner Dorf.
23.35 - ich gehe raus, meine Mutter noch wach, schüttelt mit einem Grinsen den Kopf (sie ist in der Hinsicht aber verständnisvoll, kennt u.a. diese Challenge und macht selbst Skate Marathons).
20.36 - ich laufe los um meine Standardrunde von 3,85km zu laufen, geplante Zeit: 22-23 Minuten.
Die ersten 150m sind durch 3 Straßenlaternen beleuchtet, danach geht es ins Nirvana, absolut kein Licht, einzig der Schnee bringt die Nacht ein wenig zum erleuchten.
Nur blöd, dass ich erst vor 2 Tagen SAW 3D und gestern Alien (den ersten Teil) angeschaut habe und mir irgendwie bewusst war, das es ja jetzt quasi Mitternacht ist. Ich hatte auf einmal voll Schiss das mich irgendwas von hinten anfällt :Lachanfall:
MP3 Player voll aufgedreht und Stirnlampe auf Flutlicht geschaltet (es wäre auch ohne gegangen) und das Tempo etwas angezogen.
Nach 1,3km kommt ein kurzes, ca. 200m langes Waldstück auf der rechten Seite. Ich leuchte voll rein, könnte mich ja irgendwas anspringen...
Nach knapp 2km die Wende, diesmal das Waldstück auf der linken Seite, ich wechsle dann mal die Straßenseite...
Nach exakt!!! 20 Minuten war ich daheim, und es war irgendwie nur geil :)
18/100 gestern abend nach durchaus anstrengendem Trainings- und Arbeitstag auf dem Laufband runtergewackelt (30 min, 5 km). Ich war so im A..., dass ich das Gefühl hatte auf der Stelle einschlafen zu können. Tat ich dann aber erst zu hause auf dem Sofa :Nee: Halb zwei dann ins Bett gekrochen und um viertel nach fünf wieder raus. 19/100 wartete schon auf mich. 36 min, 6 km mit ein par Steigerungen.
Es schneit, aber gelobt sei was hart macht:Cheese:
Laufband macht auch hart, aber nicht heute, also raus zum
16/100:Huhu:
sybenwurz
08.12.2010, 09:14
Heute wieder aufm Acker.
Vorwärts kommt man dabei grad nedd, aber n tolles Kniehebeläufchen und Koordinationstraining wirds auf jeden Fall...
schoppenhauer
08.12.2010, 09:29
Sitz hier und warte darauf den Hintern hoch zu bekommen. Damit nix daneben geht habe ich den Lauf schon mal eingetragen, jetzt muss ich ja los.....
Sitz hier und warte darauf den Hintern hoch zu bekommen. Damit nix daneben geht habe ich den Lauf schon mal eingetragen, jetzt muss ich ja los.....
:Lachanfall:
Dein Schweinehund flüstert dir bestimmt ins Ohr, dass es auch eine 'Entf'-Taste gibt.
schoppenhauer
08.12.2010, 10:33
Der Trick hat funktioniert. Schön wars.
man man man, bei uns regnet es in STRÖMEN! ich warte vergnüglich auf meinen abendlichen 50 Min- Lauf (Lauf?) :Cheese:
marlaskate
08.12.2010, 12:50
Igitt, war das gestern Abend ekelig. Es goss in Strömen!!! :Ertrinken:
Gibt es eigentlich Extrapunkte für Laufen mit Gewicht???? :Cheese: Jedenfalls wog die Kleidung nachher gefühlte 5 kg mehr als zu Beginn des Laufs......
felix__w
08.12.2010, 14:07
Igitt, war das gestern Abend ekelig. Es goss in Strömen!!! :Ertrinken: Bei uns auch. Darum nim ich nicht ins Hallenbad gelaufen sondern habe das Auto genommen.
Dafür ging es dann heut um 5:40 auf eine 6.5km Runde. Und heute Mittag machte ich einen 20.5km Lauf. Wegen dem vielen Schnee konnte ich leider nicht die Wanderwege dem Fluss entlang laufen.
Und jetzt wo ich wieder im Büro bin scheint die Sonne.
Felix
Und heute Mittag machte ich einen 20.5km Lauf. Wegen dem vielen Schnee konnte ich leider nicht die Wanderwege dem Fluss entlang laufen.
Und jetzt wo ich wieder im Büro bin scheint die Sonne.
Felix
du scheinst einen interessanten Job zu haben.
Triathletin007
08.12.2010, 14:40
17/100
12 km ging es heute morgen bei mir über geräumte Bürgersteige. :) Jedoch am Ortseingang meines Dorfes musste ich dann mein vorher eingeschlagenes Lauftempo rapide drosseln. Nur noch Eisschichten mit gepuderten Neuschnee.:Nee: Und rumps lag ich nieder. Genau auf die Kniescheibe. Gott sei Dank lag da genug kühlende Masse herum:Lachen2: und so konnte sich die Schwellung nicht weiter breit machen. Dann bin ich erst mal 500m lang gegangen. Danach über 6min Tempo heimgezockelt.:kruecken: Hoffentlich ist das nur ein blauer Fleck und nicht mehr.
Langsam hasse ich das weiße Zeug hier!
sybenwurz
08.12.2010, 14:43
Gibt es eigentlich Extrapunkte für Laufen mit Gewicht???? :Cheese: Jedenfalls wog die Kleidung nachher gefühlte 5 kg mehr als zu Beginn des Laufs......
Nein, keine Extrapunkte, sonst würde ich uneinholbar vorne liegen.
Das iss bei mir fast immer so...
felix__w
08.12.2010, 15:17
du scheinst einen interessanten Job zu haben.Warum?
Felix
Dolly-2k
08.12.2010, 17:41
Warum?
Felix
Weil du scheinbar problemlos 2 h Mittagspause machen kannst ;-)
War heute auch draußen. Letzter Lauf, wie angekündigt mit ner halben Stunde hart, für den Wk am Sonntag.
10.2 km in 58 min (ich werd ja doch wieder schneller :) )
Morgen mach ich kurz und chillig und am Samstag nochmal kurz mit 2 - 3 Antritten. Freitag Frei :Cheese:
Nach dem Sonntag mach ich erstmal ne Woche ruhiger, evtl am Freitag was längers, evtl auch 2 mal 2 Läufe.
Nächstes WE bin ich dann Schifahren. JUHUUU :Prost:
Endlich mal was wofür der Schnee gut ist.
Grüße
DeRosa_ITA
08.12.2010, 18:18
Mzungo-Grinch Axamer Lizum Rodelweg Lauf reloaded... 33 min an der Kotzgrenze im Kampf gegen Gravitation und Eis (fehlender Rollwiderstand) :-)
my body tells me i have to do some day off now :-)
mei... war das nass! Der Schneeregen im Gesicht fühlt sich an wie kleine Nadelstiche.
Beim Laufen musste ich an Dudes Strandbild mit den Handymuscheln denken.... er hat da bestimmt seine Mutti angerufen und ihr erzählt: "Mutti sie laufen wieder!! Bei Wind und Wetter!!" :Lachen2:
Heute mal ein bischen was eingebaut ins kleine Läufchen und mal wie immer gelaufen und mal (2x nen knappen km) auf ne dude'sche Schrittfrequenz geachtet (so gut es ging): ~TF 87 und 88. Sonst jogge ich so mit ner 80 rum beim langsam Laufen (Das ist natürlich einseitig á la Polar gezählt). Bei der höheren TF geht dann der Puls mal lecker 10 Schläge rauf im Schnitt. Diese vermeintliche Mehranstrengung scheint sich aber zu lohnen, wenn man Herzschläge pro zurück gelegtem Meter rechnet (oder eine Größe äquivalent propotrtional dazu) sieht man, die höhere TF zu recht gut geheissen wird: 0,87 Herzschläge je Meter (schnell) zu 0,96 (langsam).
So ... mit irgendwas muss man sich ja beim ständigen Laufen beschäftigen ;)
No 15 ist somit abgehakt.
Grüße.
Schnee! - von oben, von unten und von der Seite.
14km, wo ist das Bier? :Prost:
Schnee! - von oben, von unten und von der Seite.
14km, wo ist das Bier? :Prost:
steht, äh stand auf dem Tisch.
So habe auch Lauf 15 abgehakt und weil heute hier in München fast Frühlingswetter herrschte - es also nach 17 Uhr noch 13 Grad hatte - habe ich gegen die Eintönigkeit drei Intervalle a 1km eingestreut.
Macht heute also 45 Minuten Schwimmen und 50 Minuten Laufen - bin zufrieden und liege mehr als im Soll!
Da kann das kommende WE mit Laufpause und dafür Skifahren kommen!:Huhu:
hansemann
08.12.2010, 22:16
Heute mal ein bischen was eingebaut ins kleine Läufchen und mal wie immer gelaufen und mal (2x nen knappen km) auf ne dude'sche Schrittfrequenz geachtet (so gut es ging): ~TF 87 und 88. Sonst jogge ich so mit ner 80 rum beim langsam Laufen (Das ist natürlich einseitig á la Polar gezählt). Bei der höheren TF geht dann der Puls mal lecker 10 Schläge rauf im Schnitt. Diese vermeintliche Mehranstrengung scheint sich aber zu lohnen, wenn man Herzschläge pro zurück gelegtem Meter rechnet (oder eine Größe äquivalent propotrtional dazu) sieht man, die höhere TF zu recht gut geheissen wird: 0,87 Herzschläge je Meter (schnell) zu 0,96 (langsam).
No 15 ist somit abgehakt.
Grüße.
das muss ich jetzt tatsächlich ein 2. mal lesen :Lachen2:
Ausdauerjunkie
08.12.2010, 22:24
das muss ich jetzt tatsächlich ein 2. mal lesen :Lachen2:
1 x war schon zuviel;) - lieber die Zeit ins Laufen oder in eine zusätzliche Dehn und Krafteinheit investieren.
Nicht alles wissenschaftlich sehen wollen, bringt nichts- lieber laufen....
1 x war schon zuviel;) - lieber die Zeit ins Laufen oder in eine zusätzliche Dehn und Krafteinheit investieren.
Nicht alles wissenschaftlich sehen wollen, bringt nichts- lieber laufen....
...
...
Merkste was? Btw: Heute steht wieder Kraftraum auf dem Plan ;)
Grüße :Huhu:
WDR ": "Schnee- und Eisglätte behindern in weiten Teilen des Landes den Strassenverkehr." Und auch den Laufbetrieb. 9 km in 53 min mit 6 STL (die aber eher vorsichtig)...
felix__w
09.12.2010, 07:06
Weil du scheinbar problemlos 2 h Mittagspause machen kannst ;-)Kein Problen. Wir haben keine fixen Arbeitszeiten. Es gibt Leute die kommen erst um 10 und bleiben lange. Ich komme eher früh (6:15-6:45) und gehe oft um 16Uhr oder sogar früher.
Für mich ist eine Stelle mit (sehr) flexiblen Arbeitszeiten wichtig da ich dann das Training und Familie gut 'einpassen' kann.
Hier wird es langsam besser, d.h. fast aller Schnee ist geschmolzen und die nächsten tage scheinen trocken und nicht zu kalt.
Felix
Gestern Abend einen tollen Lauf hingelegt (den 16-ten). Wäre ich direkt in den Neckar gesprungen wäre ich bestimmt nicht nasser geworden :) ansonsten geht es mir gut :cool:
sybenwurz
09.12.2010, 09:05
Härte 10 reicht auf der Skala für heute nedd aus.
Die Tauerei hat ein Ende, -1°C, und Sturm.
Dachte eigentlich, ich kann ne komplette Runde ummen Acker drehen und...
konnte ich auch.
Alles zerfurcht und zu Eis gefroren, der Sturm nimmt einem den Atem und treibt Tränen in die Augen, so dass man nimmer sieht, wo man hintritt und einbricht.
Welch ein Erlebnis! Mit Laufen hat das eigentlich nix mehr zu tun, aber Strasse rauf und nach 16Minuten umdrehen geht mir schon seitm 2. Mal aufn Keks.
hansemann
09.12.2010, 09:23
wenn ich das hier alles so lese, gönne ich mir lieber ein 2. frühstück :Cheese:
Triathletin007
09.12.2010, 10:02
18/100
Habe heute morgen auch mein Nüchtern-Lauf beendet. Bei 1 Grad Minus hat es angefangen die Graupeln. Das Wetter konnte sich nicht entscheiden, ob es nun stark regnen oder schneien sollte. Und reichlich koordinativ war mein Waldlauf auch noch. So wie ich da mit den Armen gerudert habe, um mich nicht wieder nieder zu legen, würden mich im Sommer die Uniformierten Kollegen einer Blutalkoholkontrolle zuführen. Und gerade gibt es draußen einen Schneesturm!
Dolly-2k
09.12.2010, 10:29
So lauf 18 iust durch.
Die Pegelstände sinken wieder, seit das wasser wieder gefriehrt. Musste heute nicht durch den Bach der gestern über die straße floß waaten :).
aber Schnee und Eis macht langsam
5.3 k in 33 min
Zählt schlitterrn (Rutschen) auch als laufen? damit könnte man sich ziehmlich beschleunigen ;)
Grüße Dolly-2k
gut, dass die Aktion jetzt stattfindet, im Sommer wären die Beiträge nicht so spannend! echt unterhaltsame Lektüre ;)
Gestern im Regen zum Schwimmbad gelaufen: nass:Cheese:
geschwommen:nass:Cheese:
heimgelaufen:nass:Cheese:
Für was hatte ich ein Handtuch dabei:Nee: :Lachanfall:
felix__w
09.12.2010, 13:34
Heute Mittag ging ich endlich wieder mal bei Sonne, positiven Temperaturen und vor allem meist schneefreien Wegen am Fluss laufen. So macht das Laufen viel mehr Spass als mit diesem weissen Dreck.
Felix
beckenrandschwimmer
09.12.2010, 13:40
bei uns schneits
bei Sonne, positiven Temperaturen und vor allem meist schneefreien Wegen am Fluss laufen.
Felix
...bei uns ist heute mit "bei Sonne am Fluss laufen" nix mehr
http://www.facebook.com/photo.php?pid=6348372&id=31727510811
Triathletin007
09.12.2010, 14:33
19/100
So nun liegt auch meine Key-session hinter mir:
2km Einlaufen- 10x400m mit 100m Trabpause
1. 1:39
2. 1:40
3. 1:40
4. 1:40
5. 1:41
6. 1:43
7. 1:40
8. 1:40
9. 1:39
10 :1:38
20min Auslaufen.
So ab auf die Bahn ... liegt ja nur knöchelhoch Schnee :D
Kurzer Lauf nach der Arbeit ( 35 min, 6 km) und was setzt ein, nach einem sogar mitunter sonnigem Tag im Büro?! Schneefall. AAARRRRRRRGGGGGGGGG :Nee:
Kurzer Lauf nach der Arbeit ( 35 min, 6 km) und was setzt ein, nach einem sogar mitunter sonnigem Tag im Büro?! Schneefall. AAARRRRRRRGGGGGGGGG :Nee:
witzig - als wären wir zusammen gelaufen:
-nach der Arbeit :Huhu:
-35min :Huhu:
-6km :Huhu:
nur der Schneefall ist bei uns schon den ganzen Tag im Wechsel mit Sonne zugange.
LG, Nina
steilkueste
09.12.2010, 18:53
Härte 10 reicht auf der Skala für heute nedd aus.
Die Tauerei hat ein Ende, -1°C, und Sturm.
Dachte eigentlich, ich kann ne komplette Runde ummen Acker drehen und...
konnte ich auch.
Respekt, wie du das durchziehst. Täglich, ohne Ausnahme. Mit deinen Zusatzbelastungen, was Arbeitsweg und Schneeschippen angeht, hätte ich die Serie an deiner Stelle schon längst unterbrochen.
Grüße
Jan
Carlos85
09.12.2010, 19:35
bäh das war hart!
Erstmal mit Rückenwind 15:10min in die eine Richtung und dann zurück...
Ich bin schon oft bei Wind gelaufen, aber so einen krassen Gegenwind hatte ich selten wenn gar nicht! 100m kürzer aber trotzdem 16 Minuten für den Rückweg, Arschkalt, Gesicht eingefroren langsam überleg ich mir so ein Teil bei thermajock.com zu bestellen...
bäh das war hart!
...., Arschkalt, Gesicht eingefroren langsam überleg ich mir so ein Teil bei thermajock.com zu bestellen...
wie wärs mit nem socken? für die besonders gut bestückten sind kniestrümpfe von vorteil :)
Man kann sagen waas man will. Laufend durch den Schnee zu toben maht auch Laune. So lange keiner fällt gerade und einem die Eiskristalle in die augen peitschen *aua*
No 16 done.
sybenwurz
09.12.2010, 23:25
Respekt, wie du das durchziehst. Täglich, ohne Ausnahme. Mit deinen Zusatzbelastungen, was Arbeitsweg und Schneeschippen angeht, hätte ich die Serie an deiner Stelle schon längst unterbrochen.
Kopfsache.
Ich hab noch ne Rechnung vom vorigen Jahr offen, hatte 5 Monate komplett Pause und freu mir n Loch in den Bauch, wenn ich nach nem Lauf wieder zuhause bin, unter der Dusche stehe und mir denke "du musst komplett durchgeknallt sein".
Da fällts mir sicher leichter, als manch anderer/m.
Ich hab diesen Winter noch kein einziges Mal auch nur im Traum dran gedacht, morgens länger im Bett zu bleiben und vielleicht (oder vielleicht auch nicht, je nachdem...) abends erst zu laufen.
Ich weiß' nicht, ob's nur mir so vorkommt? Ich finde dieses Jahr wesentlich heftiger als 09/10. Der Wintereinbruch ist diesmal so früh und in der Woche rutsche ich ausschließlich im Dunkeln über vereiste und verschneite Wege - ist nicht immer schön. Man fühlt sich zwar jedesmal klasse, wenn man wieder an der Burg ist und sich denkt: "Kein anderer Blödmann/frau rennt jetzt draußen rum" (außer die Kollegen aus dem Google-Spreadsheet :Cheese: )
Wünschen würd' ich mir aber trotzdem, dass demnächst mal ein paar Tage einfacher laufbare Wetterbedingungen kommen...
LG, Nina
carvinghugo
10.12.2010, 09:33
Absolut geil heute früh!
30 cm Pulverschnee und noch kaum geräumt.
Nur einmal auf nem geräumten Stück hat´s mich gelegt...
Geht halt nur langsam vorwärts, aber ohne diese Challenge wäre ich nicht raus heute früh.
Ich weiß' nicht, ob's nur mir so vorkommt? Ich finde dieses Jahr wesentlich heftiger als 09/10. Der Wintereinbruch ist diesmal so früh und in der Woche rutsche ich ausschließlich im Dunkeln über vereiste und verschneite Wege - ist nicht immer schön. Man fühlt sich zwar jedesmal klasse, wenn man wieder an der Burg ist und sich denkt: "Kein anderer Blödmann/frau rennt jetzt draußen rum" (außer die Kollegen aus dem Google-Spreadsheet :Cheese: )
Wünschen würd' ich mir aber trotzdem, dass demnächst mal ein paar Tage einfacher laufbare Wetterbedingungen kommen...
LG, Nina
Also ich finde es ist bisher ziemlich genau wie letztes Jahr, nur ein paar Wochen früher. Hoffentlich hält dieser Zustand diesmal nicht 3 Monate lang an.
Außerdem hoffe ich, dass der angesagte Eisregen heute abend das Läufchen nicht behindert.
Grüße.
Wünsche allen ein kilometer- und sonnenreiches Wochenende! :)
Carlos85
10.12.2010, 15:17
Lauf Nr. 25 erledigt :-)
Ich stelle fest: Saucony Fastwitch 4 haben Lüftungslöcher an den Sohlen...
War also ne ziemlich nasse Angelegenheit. Allerdings war der Grip recht gut mit denen auf Schnee und Eis.
14,3km in 1:20h.
felix__w
10.12.2010, 15:39
Heute Mittag nach etwas einlaufen 7km Tempo. Teilweise hatte es noch etwas Eis/Schnee und dann war schnell laufen etwas mühsam.
Ich stelle fest: Saucony Fastwitch 4 haben Lüftungslöcher an den Sohlen...Das hatte ich kürzlich bei meinem Diadora auch fest gestellt :(
Felix
ironlollo
10.12.2010, 15:42
Ich stelle fest: Saucony Fastwitch 4 haben Lüftungslöcher an den Sohlen...
Das hätte ich Dir auch vorher sagen können :Huhu: Meine stehen deshalb bei den Bedingungen im Schrank.
Triathletin007
10.12.2010, 15:46
Bei uns ist nach dem Regeneinbruch und dem Temperaturanstieg um Düsseldorf rum nur noch alles ne Matsche und Pampe.
Gut das ich nun 2 Tage ohne Lauftraining habe weil ich am So. den 10km Straßenlauf auf dem Plan habe.
Nachdem ich wieder einmal von Sonntag bis Mittwoch Probleme in der Leistengegend hatte, konnte ich heute zumindest den 10. Lauf hinter mich bringen:
Es lief sich erstaunlich locker - besonders in Anbetracht der Strecke quer über Feld und Wiesen durch verwehten Schnee sowie abseits von Wegen durch den Wald, in dem gestern der Wind wohl etwas "aufgeräumt" hat. Jedenfalls lagen überall abgebrochene Äste auf dem Schnee. War schön.:)
Die Beine merken jetzt, was sie geleistet haben, aber Schmerzen in der Leiste habe ich zum Glück keine (mehr). Mal schauen wie lang das dieses Mal hält; zuletzt waren es immerhin fast vier Wochen...
sybenwurz
10.12.2010, 17:51
Der heutige Lauf musste etwas warten.
Dafür wurds ne dreiviertel Stunde im geschobenen Neuschnee.
War kalt/windig, aber geil.
Wollte eigentlich noch ne Schleife dranhängen, aber ich hatte meine Brille zuhause gelassen und nix mehr gesehen.
de..josi
10.12.2010, 19:17
nach einer Fauli Woche mit einem Lauf der mehr als frustrierend war bisher habe ich heute mein Treppentraining vorangebracht:
425 Stockwerke, insgesamt 6825 Stufen (6825 treppauf und 6825 Treppab), Distanz: keine Ahnung :Lachanfall:
jetzt bin ich gut geschafft und die Faulheit der lezten Tage vergessen :Cheese:
und ich werde langsam zuversichtlich für den treppenlauf im April :D. Ich kann das schaffen !!!!
DeRosa_ITA
10.12.2010, 19:24
nach einer Fauli Woche mit einem Lauf der mehr als frustrierend war bisher habe ich heute mein Treppentraining in einem vorangebracht:
425 Stockwerke, insgesamt 6825 Stufen (treppauf und Treppab), Distanz: keine Ahnung :Lachanfall:
jetzt bin ich gut geschafft und die Faulheit der lezten Tage vergessen :Cheese:
und ich werde langsam zuversichtlich für den treppenlauf im April :D. Ich kann das schaffen !!!!
geile einheit :Cheese:
i hab mir heut mal frei genommen :Blumen: hab gestern nach nem halben jahr pause wieder mal mit kreuzheben angefangen ==> an laufen nicht zu denken dermaßen sind meine muckis mitgenommen :-) :cool:
Heute inner Muckibude auf´s Laufband: 45 min mit 8 km. Draussen war es mir echt zu ungemütlich heute, denn Tauwetter mit Wind und Schneeresten waren nicht die richtigen Rahmenbedingungen für eine Tempoeinheit. Die klappte auf dem Laufband vorzüglich. Viel Spaß und viel Schweiß...
Nun Pasta.
Ciao tutto :Huhu:
DeRosa_ITA
10.12.2010, 20:38
Heute inner Muckibude auf´s Laufband: 45 min mit 8 km. Draussen war es mir echt zu ungemütlich heute, denn Tauwetter mit Wind und Schneeresten waren nicht die richtigen Rahmenbedingungen für eine Tempoeinheit. Die klappte auf dem Laufband vorzüglich. Viel Spaß und viel Schweiß...
Nun Pasta.
Ciao tutto :Huhu:
ciao tutt"o"? :confused: :Cheese:
sybenwurz
10.12.2010, 22:11
Der Aufdruck "Wir lernen Italienisch" auf den Servietten beim Italiener beschäftigt sich eher mit Essen, Trinken und anderen Grussformeln, die in diesem Ambiente besser ankommen.
Vielleicht ists auch der Pasta (der?...:Cheese: ) oder dem dazu getrunkenen Roten geschuldet...:Lachanfall:
Wandergsellin
10.12.2010, 22:29
Schon der zweite Tag ohne Lauf :(
Der Husten fühlt sich nun so gar nicht mehr gut an und da wollte ich mich dem ekelhaft kalten Westwind nicht aussetzen.
Nun hoffe ich nur, am Sonntag für den zweiten Lauf unserer Crosslaufserie wieder fit zu sein.
Carlos85
10.12.2010, 22:52
Is heute jemand für eine mitternachtsrunde zu haben? Um 23.30 geht's los :-)
Is heute jemand für eine mitternachtsrunde zu haben? Um 23.30 geht's los :-)
:) bei mir gehts auch in dem Dreh los. Allerdings mittem bike in wald(hat grad schön angefangen wieder zu schneien). Wünsch uns beiden schonmal viel Spass.
Carlos85
10.12.2010, 22:56
Wald? Biken?
Bist du grad wo, wo es hell ist???
Hier regnet es grad, nachdem es heute am Tag Arsch kalt war und viel geschneit hat...
ne is dunkel hier in berlin. umme 0° also ganz angenehm. wird noch nen weilchen schneien. morgen wirds wohl auch regen sein, da es wärmer wird. Durch den Schnee ist der Wald aber relativ hell und es macht einfach mal sau viel spass sich im dunklem durchen Schnee zu bewegen.
Carlos85
11.12.2010, 00:01
Schön war's :), ganz jungfräulicher Pulverschnee auf der Straße!
Upps...
"Ciao a tutti" klingt besser oder?! :confused:
Gehe jetzt ins Hallenbad, Laufen gibt es dann erst am Nachmittag.
Maldini
DeRosa_ITA
11.12.2010, 10:38
Der Aufdruck "Wir lernen Italienisch" auf den Servietten beim Italiener beschäftigt sich eher mit Essen, Trinken und anderen Grussformeln, die in diesem Ambiente besser ankommen.
Vielleicht ists auch der Pasta (der?...:Cheese: ) oder dem dazu getrunkenen Roten geschuldet...:Lachanfall:
la pasta ;-) passt :bussi:
DeRosa_ITA
11.12.2010, 10:40
sapperlott war das mystisch...
mit epischem Muskelkater in den Neuschnee (10-50 cm, je nach Weg; 50 cm sollen noch folgen hehe, außer es regnet) losgetrabt...
war ziemlich eine Quälerei
hoffentlich passt sich mein Körper bald dem Kreuzheben an, sonst lass ich das wieder sein :-)... das knockt einen immer für ne weile mal aus :-)
sybenwurz
11.12.2010, 12:05
N Fünftel iss gepackt Mädelz!
Dafür gabs heute wieder ne Packung drauf. Neuschnee in der Nacht, gegen Morgen dann Regen hinterher.
Alles verpampt und ich hab mir (unbenommen des Umstandes, dass nach 200m alles, was nicht unter der Jacke steckte, klatschnass war) zum ersten Mal Sorgen gemacht, dasses mich vielleicht auch mal mit nem vertretenen Knöchel in den Dreck steckt.
Erstens war ich blind (mit Brille blieben die Schneeregenflocken dran kleben, ohne gehen einem die Geländekontraste komplett ab) und zweitens gingen in dem Pamp keine 5 Schritte, ohne nicht seitlich wegzuglitschen.
Die obligatorische Dreiviertelstunde Schneematschschaufeln erwähne ich mal nicht, damits keinen langweilt.
Könnte sein, dass ich heute der Langeweile wegen zwomal laufe. Hab heut abend ne Weihnachtsfeier und will zuvor im Laden n Radumbau fertigmachen. Wenn dazwischen noch Luft ist, reiss ich mal eben noch 20Minuten runter.
lonerunner
11.12.2010, 13:18
Bin gestern abend etwas länger gelaufen, da war es teils schon gefährlich glatt, aber heute (wir haben mittlerweile +6° hier), ist es durch das angetaute Eis so derbe, dass teils einzelne Kilometer nur in sagenhaften 6:35 gingen.
Hoffe das taut jetzt ganz schnell ganz weg, denn ab morgen abend gibt`s wieder Frost...
Heute typischer Winterlauf:Cheese:
Hügel, Cross, Wald, kalt, düster, neblig, windig, einsam, langsam, entfernt, Treibjagd, Rehe, Ausblicke, Schnee:) :liebe053:
Leider auch irgendwann das übliche "Nur noch heimkommen wollen":quaeldich: Heute war bergab schon auf dem Rückweg, schlagartig der Akku leer:Maso: . Ausnahmsweise musste ich sogar mal in den Notfallriegel beißen.
Gestrige Weihnachtsfeier mit Bowlen, ca.1.45 Std. Laufen und sehr wenig Schlaf war doch schlechte Vorbereitung.
Aber wie immer nach dem Laufen war die Laune :liebe053:
felix__w
11.12.2010, 16:39
Heute zuerst 60km Rad bei Sonne und 5C. Danach noch eine Koppellauf 'um' den Fluss zu Hause.
Das erste Bild ist gerade vor unserem Haus beim Start.
Das zweite Bild ist bei der Brücke nach 2km wo ich die Seite wechsel und zurück laufe.
Bei km 5 geht es wieder auf 'unsere' Flussseite und noch ein Kilometer nach Hause.
Felix
DeRosa_ITA
11.12.2010, 16:43
isch da ein Schnurrbart drauf?
Dolly-2k
11.12.2010, 18:13
JUHUUUU
Endlich wieder gelaufen ;)
War ja gestern nicht, damit ich morgen fürn WK fitt bin.
5.2 km in 31 min.
Eigentlich ganz locker mit 4 kurzen Antritten.
War mal wieder Laufen ohne Schnee der ist hier auf den Straßen schon abgetaut.
Mal schaun wies Morgen dann so läuft. Ich hab mir ja unter 60 min für 13 km vorgenommen. Prinzipell denk ich schon dass es machbar ist. Man weiß beid der Ismaninger Winterlaufserie nur nicht wie die Wege an der Isar sind. Wahrscheinlich hats da recht viel Schnee und Schneematsch. Ich werd trozdem alles geben.
Grüße
Dolly-2k
Carlos85
11.12.2010, 20:49
Und erneut meine 7,6km Runde gelaufen.
Lauf Nr. 27 somit erledigt, fast 1/4 zu Platin damit geschafft :)
2. Lauf heute ist nicht mehr drin, da ich nach 20 Uhr daheim war...
Heute endlich mal wieder entspanntes Laufen möglich. Kein Schnee, kein Eis, kein Schnematsch. Nix, einfach nur Strassen und Radwege. 90 fröhliche Minuten mit 15 km.
felix__w
11.12.2010, 22:02
isch da ein Schnurrbart drauf?Nein, wie im Juni in Rapperswil.
Felix
DeRosa_ITA
12.12.2010, 07:03
Nein, wie im Juni in Rapperswil.
Felix
:-) ok, das Foto trügt :Cheese:
So, den ersten Lauf des Tages zum Brötchen holen genutzt. 5,5 km in 30 min. Für heute Nachmittag ist dann noch ein kurzer Koppellauf geplant.
Ach ja, zum Wetter: 5 Grad plus, leichter Nieselregen. Ist das nicht herrlich ;)
DeRosa_ITA
12.12.2010, 09:43
shit, hatte heute beim Fahrtspiel diejenigen Socken an, welche ich mal über einem Blasenpflaster anhatte... da dort noch Plastikreste drankleben hat mir das wieder mal eine Blase beschert...
najo, sonst wärs ja alles keine Challenge
steilkueste
12.12.2010, 12:29
Machen 2 Läufe am Tag langsam? - Nein, aber auch nicht schneller. So das Ergebnis nach drei Wochen. Am Sonntag vor Beginn der Challenge liefen die 20 km bei der Winterlaufserie @4:17, heute genau so. Nur noch wenige Abschnitte sind mit Eisplatten bedeckt. Um die Winterstimmung noch abzurunden, ein paar Schneeflocken in der Luft. War schön da draußen.
Langsam aber sicher werde ich nun die Zahl der täglichen Läufe reduzieren. Auch gestern habe ich schon getapert, nur einen Lauf gemacht. Das Nahziel, ein schneller Halbmarathon Ende Februar, bleibt im Visier.
Grüße
Jan
sybenwurz
12.12.2010, 12:31
Lauf heute einfach abgehakt.
Keinen Bock auf Strasse, im Acker nach ner milden Nacht und Tauwetter teils sogar Grasnarben zu sehen.
Dennoch nur Schneematsch zum Laufen.
Sollte ich mir nen Knöchel vertreten, wärs heute passiert, da ichs Händi zuhause vergessen hatte.
Hab mir dann maximal die 4,7km-Runde zugemutet, da ich Hunger hatte und auf Toilette musste.
Gehe dann lieber noch ne Ecke mitm Schwarzen Schaf radeln bei dem Traumwetter.
Gehe dann lieber noch ne Ecke mitm Schwarzen Schaf radeln bei dem Traumwetter.
Netter Name :) wenn auch bisschen zu harmlos...
Ach so, hier ist ja Laufthread. Ich kann mich heute nicht aufraffen :( . Vielleicht später...:Cheese:
Dolly-2k
12.12.2010, 13:04
Sau geil
Winterlaufserie in Ismaning. Die Wege waren weitestghend frei, nur ein paar kurze Stücke mit Schneematsch, der aber recht grifig war.
Es gab zu dem ne Neuerung: 2 Startgruppen, weil die Verwaltungsbehörde den Tunnel bei ca 1 km, der immer zu nem üblen Stau geführt hat als zu gefährlich angesehen hat.
Folge: Ich stand in der 2. Gruppe ganz vorne und hab kurz nach dem Tunnel die ersten Läufer aus der 1. Startgruppe überhohl.
Insgesamt tut die Aufteilung auf 2 Blöcke dem Lauf aber sehr gut, da das große Gedränge am Anfange deutlich entzerrt wird. Aussedem macht ständiges Überhohlen auch mehr spass als durchgereicht werden :)
Jetzt zum Ergebenis: 0:58:53 für 13 km. das macht ~ 4.32 min/km.
ZIEL ERREICHT. bin sehr zufrieden.
Vielleicht geh ich heute abend noch 20 min laufen. Dann wäre ich wieder im Soll. oder ich lauf morgen 2 mal oder am Diensteg ;)
Mal schaun wies so geht.
Grüße
Zügiger Koppellauf mit 9 km in 45 min. Also für meine Verhältnisse ist das jedenfalls zügig. Im Gegensatz zu heute morgen war es sogar trocken. Grau, trocken, windig. Schön.
sybenwurz
12.12.2010, 16:38
Ich kann mich heute nicht aufraffen :(
Gutes Stichwort: ich muss noch eintragen...:-((
Dschogger
12.12.2010, 20:42
Also ehrlich gesagt hätte ich gerne wieder, -5 °C und eine geschlossene Schneedecke, das ist nämlich viel angenehmer als +3°C und Schneematsch mit kaltem Wind, aber trotzdem waren es heute 22km.
Markus
@Dschogger Markus: Kannste haben. Minus 5 Grad. Um halb sechs bei mir vor der Haustür :Huhu: Bibber... Aber (noch) kein Schnee. Regenerative 5 km in 30 min.
felix__w
13.12.2010, 07:46
Gestern Nachmittag Intervalle (4x2km) auf geteerten Feldwegen. Das hat es zum Glück nicht mal mehr Schneereste.
Felix
Flitzetina
13.12.2010, 08:47
Also für mich scheinen sich die 100/100 absolut zu lohnen!
Hab gestern voll den geilen Silvesterlauf gehabt. Dachte die ganze Zeit "Ich muss langsamer laufen, sonst brech ich ein..." Pustekuchen!
So schnell (naja für mich eben) war ich noch NIE! Und es gibt total luftig leicht im Prinzip. Hab meine Bestzeit auf dem Kurs um fast 2min verbessert und das bei 8,6km Strecke und wo ich mich letztes Jahr schon nicht so schlecht fand.
Ach, das hat Spass gemacht. :liebe053:
Gibt natürlich neue Motivation, so dass ich heute morgen direkt mal um 5:45h meine 30min für heute abgeleistet habe. :)
Bin gestern auch die letzten 3km in zügigen 4:35 gerannt - der eine Nerv unterm Schulterblatt hat zicken gemacht und es ging dann gerade wieder und dann wollt ich schnellstmöglich nach hause. Hoffe heute beim 30 minütigen Warmlaufen ist wieder alles Takko.
Größere Anpassungen habe ich noch nicht wirklich bemerkt, außer dass der Puls bei lockerem Laufen weiter unten ist. Kann aber auch am Mangel an Ruhetagen oder an der Tagesform gelegen habe. Hab den Pulser nur zwo mal um gehabt oder so während 100/100. Es wird langsam etwas zäh ... überlege ob ich nen Ruhetag einschiebe. Dann wären es theoretische 3 Läufe die nachzuholen wären.
Grüße.
sybenwurz
13.12.2010, 09:13
Hab gestern voll den geilen Silvesterlauf gehabt.
Gestern? Niemals!
Heute wars eklig kalt und ich hatte wegen des Windes, der hier überall an Läden und Platten zerrt, mies geschlafen.
Da über Nacht alles gefroren war, bin ich ne wenig benutze Runde gelaufen, die sich aber als sehr langsam rausstellte, weil man doch bei fast jedem Schritt in den harschigen Schnee und wieder gefroeren Pfützen einbrach.
Zurück dann auf Asphalt, weils eilig war, und die letzte Meile ging tatsächlich knapp über 6 Minuten, so dass ich noch 3 Minuten Auslaufen musste...:Lachen2:
Flitzetina
13.12.2010, 09:21
Gestern? Niemals!
http://img710.imageshack.us/img710/7726/zsl10homeillu.jpg (http://img710.imageshack.us/i/zsl10homeillu.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
big_kruemel
13.12.2010, 09:24
http://img710.imageshack.us/img710/7726/zsl10homeillu.jpg (http://img710.imageshack.us/i/zsl10homeillu.jpg/)
Ich dachte die Schweizer hängen immer hinterher. Hier scheinen sie aber extrem weit vorn zu liegen :Lachanfall:
felix__w
13.12.2010, 10:09
Ich dachte die Schweizer hängen immer hinterher. Hier scheinen sie aber extrem weit vorn zu liegen :Lachanfall:Dafür ist der Zürcher Neujahrslauf (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/zuercher-neujahrslauf) am 8. Januar :) (mein nächster Lauf).
Felix
Flitzetina
13.12.2010, 10:27
Dafür ist der Zürcher Neujahrslauf (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/zuercher-neujahrslauf) am 8. Januar :) (mein nächster Lauf).
Felix
Das ist ja nur, weil er sonst mit dem Neujahrsmarathon kollidieren würde.
http://www.neujahrsmarathon.ch/index.php?id=15
Da werde ich wohl am Start sein und direkt mal eine neue Jahresbestleistung erzielen :Cheese:
Ausdauerjunkie
13.12.2010, 10:27
Die spinnen, die Schweizer.
Alles Käse.
Flitzetina
13.12.2010, 10:32
Die spinnen, die Schweizer.
Alles Käse.
Ne, SCHOGGI :Cheese:
felix__w
13.12.2010, 10:49
Das ist ja nur, weil er sonst mit dem Neujahrsmarathon kollidieren würde. Den Neujahrslauf gibt es schon zum 44. mal, den Neujahrsmarathon zum 6. mal.
Es liegt wohl eher daran, dass am ersten Samstag nach dem Neujahr viel mehr Leute starten (über 1000 in Dietikon) als am Neujahr selbst.
Ich habe jetzt allen die sich für 100/100 angemeldet aber noch nichts eingetragen haben eine PN gesendet ob ich sie aus der Liste löschen kann.
Felix
Flitzetina
13.12.2010, 10:59
Den Neujahrslauf gibt es schon zum 44. mal, den Neujahrsmarathon zum 6. mal.
Es liegt wohl eher daran, dass am ersten Samstag nach dem Neujahr viel mehr Leute starten (über 1000 in Dietikon) als am Neujahr selbst.
Ich habe jetzt allen die sich für 100/100 angemeldet aber noch nichts eingetragen haben eine PN gesendet ob ich sie aus der Liste löschen kann.
Felix
Eine Woche nach dem Halben dann direkt in Dietikon könnte etwas viel des Guten sein, was meinst du? :confused:
Reizen würde der mich schon. :)
felix__w
13.12.2010, 11:22
Eine Woche nach dem Halben dann direkt in Dietikon könnte etwas viel des Guten sein, was meinst du? :confused: Da du ja nicht so viel läufst wird es wohl schon eher zu viel sein.
Ich habe jetzt einen Icebug Laufschuh bestellt. Die letzten zwei Jahre bin ich in Dietikon (und Winterthur (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/laufsporttag-winterthur)) viel rum gerutscht.
ich hoffe ihn aber diesen Winter wenig zu brauchen ;)
Felix
Flitzetina
13.12.2010, 11:24
Da du ja nicht so viel läufst wird es wohl schon eher zu viel sein.
Ich habe jetzt einen Icebug Laufschuh bestellt. Die letzten zwei Jahre bin ich in Dietikon (und Winterthur (http://www.zuerilaufcup.ch/zkb-zuerilaufcup/laufsporttag-winterthur)) viel rum gerutscht.
ich hoffe ihn aber diesen Winter wenig zu brauchen ;)
Felix
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht übers rutschen :Nee:
Hmmm noch ein Laufschuh geht immer :Cheese:
Ich lauf grad für meine Verhältnisse richtig viel :Lachen2:
felix__w
13.12.2010, 13:34
Heute Mittag ein lockere 7km Lauf an der Aare.
Ich lauf grad für meine Verhältnisse richtig viel :Lachen2:Ich habe dich mit Solagu verwechselt. Bein 100/100 habe ich nun gesehen dass du nicht so wenig läufst.
Du musst selbst einschätzen können wie gut das für dich möglich ist. Du kannst dich ja wenn du dich gut fühlst noch nachmelden.
Felix
Flitzetina
13.12.2010, 13:39
Heute Mittag ein lockere 7km Lauf an der Aare.
Ich habe dich mit Solagu verwechselt. Bein 100/100 habe ich nun gesehen dass du nicht so wenig läufst.
Du musst selbst einschätzen können wie gut das für dich möglich ist. Du kannst dich ja wenn du dich gut fühlst noch nachmelden.
Felix
Ja ich guck einfach mal, wie es so geht. Macht ja keinen Sinn sich jetzt im Dezember/Januar abzuschiessen.
Dietikon könnte ich ja auch einfach recht locker rennen und Spass haben. :)
sybenwurz
13.12.2010, 14:58
Ein Silvesterlauf, der nicht an Silvester stattfindet, ist kein Silvesterlauf...:Cheese:
lonerunner
13.12.2010, 16:54
Gerade voller Lust in den Neuschnee gestartet und prompt 2 Mal lang gemacht, bei immer noch Resteis unter der Schneedecke:(
Dolly-2k
13.12.2010, 16:56
Huhu,
5.3 k 33 min
Standardlauf wie öfter halt ;-)
Werds die Woche ruhiger angehn lassen. Aber den fehlenden Lauf will ich nachholen. Und am Freitag mach ich was längers bevors zum Skifahren geht.
c ya
Dolly-2k
DeRosa_ITA
13.12.2010, 17:26
Wahnsinnig geiler Tiefschnee-Stangensteig-"Lauf" :-)
:Liebe:
DeRosa_ITA
13.12.2010, 17:27
......
DeRosa_ITA
13.12.2010, 17:28
....................:Blumen:
Carlos85
13.12.2010, 17:31
Jetzt hab ich so lange gewartet zu laufen, jetzt hab ich erstmal wieder Hunger... :)
schoppenhauer
13.12.2010, 20:44
wtf ist Karin Ayche?
Dirtyharry
13.12.2010, 20:53
heute glück mit dem laufen gehabt.
mußte nicht raus.
liege mit einem hexenschuss flach.:Nee:
da wird der rest der woche auch dran glauben müssen.
dirtyharry
hi,
immer noch hexenschuss.
ich war zwar am wochenende 2mal laufen, macht die sache aber nur schlimmer.
was hilft, wärme, kälte, ruhe?
dirtyharry
wtf ist Karin Ayche?
Das wüsste ich auch mal gerne :D
Man schneit ja wie sau hier. 5cm in 2Std. Morgen früh wird es also schön knirschen unter den Füßen ^^
Grüße.
Wir haben unfassbare 20cm heute... Alles Powder, deswegen war's geil in der Loipe.
Spielt zwar für diese Wertung keine Rolle, aber der Trainingseffekt war ungleich höher als bei diesem dusseligen Matschgestapfe am Wochenende!
Es schneit wieder. Für uns Flachländer nahezu unglaubliche 15 cm in 2 Stunden von denen ich exakt 20 min mit 3,5 km auf dem Laufband wie blöde dem Schneetreiben zugesehen habe. War eine sehr meditative Einheit...
Ausdauerjunkie
13.12.2010, 21:54
hi,
immer noch hexenschuss.
ich war zwar am wochenende 2mal laufen, macht die sache aber nur schlimmer.
was hilft, wärme, kälte, ruhe?
dirtyharry
Wärme (Rotlichtlampe, ThermaCare (http://www.mycare.de/online-kaufen/thermacare-rueckenschmerz-s-xl--6683796)), gerades Sitzen, idealerweise auf einem Pezziball (http://de.wikipedia.org/wiki/Gymnastikball#Pezziball), Bewegung, gehen oder laufen.
Nicht auf der Couch rumhängen. Bewegen.
Das hilft.
Gute Besserung.
Carlos85
13.12.2010, 22:43
So, gleich gehts nochmal raus, dann wird Lauf Nr. 30 gemacht :)
Dschogger
13.12.2010, 23:03
@Dschogger Markus: Kannste haben. Minus 5 Grad. Um halb sechs bei mir vor der Haustür :Huhu: Bibber... Aber (noch) kein Schnee. Regenerative 5 km in 30 min.
Ja wer hätte gedacht das mein "Wunsch" so schnell erhört wird, heute abend -7°C und 5 cm Neuschnee -> haben mich aber auch nicht davon abgehalten knapp 15 in 1:15 wellig zu laufen.
Ich wünsche mir jetzt mal +20°C und Sonnenschein ;)
Carlos85
13.12.2010, 23:28
War das schön! -6 Grad, 3-4cm Pulverschnee auf der Straße, herrlich :)
War denn nun heute ein romantischer vorweihnachtlicher Lauf im Neuschnee am frühen Morgen oder wieder einmal wildes Schneegestapfe :confused:
Auf jeden Fall waren es 8,5 km in 45 min mit Start um 5:30 Uhr.
Was die Wetterwünsche angeht, da schliesse ich mich Dschogger an: 20 Grad, Sonnenschein und ein leichter Wind von See wären nett :)
Sodele, zurueck in NYC und es schneit ein wenig. Widerlich. Zum Glueck bleibt es bis Weihnachten trocken und um die 0-3 Grad tagsueber. So muss ich mir dann erst in D den Schniedel abfrieren.
Im Januar den dann wohl lieber hier (http://www.wunderground.com/history/airport/KTPF/2010/1/14/MonthlyHistory.html)auftauen. Und 2012 bin ich Jan/Feb in Neuseeland. So hat das keinen Wert. :Lachen2:
...ach, was war das schön gestern:
einsame, verschneite Wege, kaum Wind, weihnachtliche Beleuchtung im Nachbardorf - fehlten nur die angekündigten Sternschnuppen.
Und wenn's mich zum Schluß nicht doch noch mal auf 'ner Eisplatte geschmissen hätte, wär's ein perfekter Lauf gewesen...
Naja, dafür hab' ich jetzt wunderschöne blaugrün-Töne am Ellenbogen - dummerweise immer derselbe, auf den ich falle :(
LG, Nina
Heute komme ich in den seltenen Genuss beim Tageslicht laufen zu dürfen, endlich ohne Stirnlampe und tückischen (Eis)laufwegen :Cheese:
Das morgentkliche Laufen war zwar echt schön dank frischem Schnee. Leider wird der Verdauungstrakt immer recht unliebsam aus dem Schlaf gerissen, so dass das Abendessen immer einene große Tendenz dazu zeigt, den Körper auf spektakuläre Art und Weise zu verlassen. Das ist nervig.
Anyway, Lauf 21 abgehakt :cool:
Grüße.
felix__w
14.12.2010, 08:38
Ich wurde gefragt, ob man den aktuellen Tag nicht nach vorne schieben kann. So müsste man nicht scrollen.
Die einfachste Lösung wäre, wenn ich die vordersten Kolonnen verbergen würde und immer nur die letzten 5-10Tage sichtbar wären.
So wäre die aktuelle Woche immer sichtbar dafür die ersten Läufe nicht mehr.
Andererseits stört mich das scrollen gar nicht.
Was meint ihr dazu?
Felix
Flitzetina
14.12.2010, 08:49
5:45h Erster lockerer Morgenlauf erledigt und dabei ein paar übrig gebliebene Eisschollen umkurvt.
Wollte noch eine Empfehlung aussprechen:
http://www.racelite.de/shop:showarticle:Nathan_Streak
Die Weste spürt man effektiv überhaupt nicht, aber sie erhöht die Sichtbarkeit immens und damit die eigene Sicherheit.
Bei den Uhrzeiten und Witterungsbedingungen wo die meisten von uns jetzt durch die Gegend laufen, vielleicht keine so schlechte Idee.
Ich trage das Ding jedenfalls gern. :)
sybenwurz
14.12.2010, 08:59
Was meint ihr dazu?
Ich muss eh endlos runterscrollen;- da kommts auf die paar Zentimeter nach rechts auch nimmer an.
Bei den Uhrzeiten und Witterungsbedingungen wo die meisten von uns jetzt durch die Gegend laufen, ...
Wenn du um 5:45 draussen rumgeisterst, wirds dir nix helfen, aber in ner Woche werden die Tage wieder länger!
Heidewitzka!
:Lachen2:
sybenwurz
14.12.2010, 09:01
Eis, Eis, Bäibi!
Und nur wenig Neuschnee.
Abhaken!
Flitzetina
14.12.2010, 09:05
http://www.tc-bluemarlin.at/cms/images/stories/20100612_WienGespenster/Titel/gespenst.jpg
Heute Morgen Lauf Nr. 14 durchgezogen.
Eigentlich hätten es ja 60 min werden sollen. Da ich zu spät aufgestanden bin, waren es nur 39 min. Egal, heute abend gibt es dann halt noch den Lauf Nr. 15 :)
Ziemlich kalt ist es hier auch geworden. Von Schnee aber keine Spur. Gut so, ich brauch den nicht, krieg ihn aber wohl ab nächster Woche, wenn ich Good Old Germany mal wieder einen Besuch abstatte.
Ich wurde gefragt, ob man den aktuellen Tag nicht nach vorne schieben kann. So müsste man nicht scrollen.
Die einfachste Lösung wäre, wenn ich die vordersten Kolonnen verbergen würde und immer nur die letzten 5-10Tage sichtbar wären.
So wäre die aktuelle Woche immer sichtbar dafür die ersten Läufe nicht mehr.
Was meint ihr dazu?
Felix
So lasen wie es ist. Wie Syben schon sagte: das Bischen nach rechts scrollen ist auch egal.
Ich muss eh endlos runterscrollen;- da kommts auf die paar Zentimeter nach rechts auch nimmer an.
Da ich ein paar Zeilen über sybenwurz stehe, schliesse ich mich mal an - einfach so lassen ;)
Carlos85
14.12.2010, 11:29
Ich würds auch so lassen, man hats ja eigentlich irgendwie drauf, wie weit man scrollen muss :)
Danke übrigens, das man jetzt gleich auf der Auswertungsseite ist, wenn man auf "View" geht!
Dolly-2k
14.12.2010, 12:13
huhu nachher geh ich auch wieder ne runde laufen. Vielleicht schaff ich ja heute Abend noch ne zweite. :-)
Zum Scrolen: Beim 100 Tge Radchallenge fand ichs schon nervig nach ner weile (Mehr als 20 oder 30 Tage). Vielleicht kann man nach der Hälfte die ersten 30 Tage ausblenden oder sowas.
Grüße
Dolly-2k
Edit ist sich sicher, dass ich gerade 5.3 k in 31 min gemacht habe.
Edit meint viel zu schnell. Sollte wieder mehr nach Puls laufen ;)
Dirtyharry
14.12.2010, 19:40
als ich um 17 uhr,
meinem körper klar gemacht habe, das trotz hecksenschuss gelaufen wird, hat der vor lauter schreck reichlich adrenalin ins blut gejagt. :cool:
das und die trocknen straßen, liesen den lauf recht angenehm werden.
so mußte ich nicht wie eine primaballerina über eis und schnee hin und her hüpfen.:Lachanfall:
der schuss ist weitesgehend weg, nur die hexe, nicht meine frau, sondern die andere ist noch da.
mal sehen, wie ich morgen früh aus dem bett komm, aufrecht oder rollend, mit hilfe der türklinke dann in die senkrechte.
dirtyharry
Ausdauerjunkie
14.12.2010, 20:29
Wenn die ersten Läufe verborgen würden, wäre es nicht so schön.
Kauft euch halt breitere Monitore;)
@Dirtyharry
Gerne;)
Scrollen ist absolut o.k., im übrigen sieht man da ja ganz schön, welch weiten Weg man schon gegangen, ähm, gelaufen ist :)
Heute Abend noch fix auf´s Laufband: 4 km in 20 min. Bin jetzt müde und morgen wird dann frei gemacht.
Carlos85
14.12.2010, 21:37
Boah das war heute wettermäßig mal der krasseste Lauf bisher.
Über 5cm Schnee auf der Straße, darunter Eis. Dazu starker Schneefall und Wind.
5,3km in 33:33 Minuten...
Aber was einen nicht umbringt... :)
Hier wars ruhig. Aber auch recht hubbelig festgetretener Schnee. Naja, trainiert die Fussgelenke =)
Abgehakt für heute - jetzt mal bis morgen abend ruhe =)
sybenwurz
15.12.2010, 08:58
Endlich wieder Neuschnee!
Das Schaufeln hat mir schon gefehlt, um zum Laufen auf die Gasse zu kommen.
Wenn nicht wieder n Schneewall in meiner Einfahrt gelegen hätte, hätte ich geschworen, dass nicht geräumt sei.
Aufm Acker wirds langsam zu unübersichtlich zum Laufen, aber auf der Strasse wars heute nicht deutlich besser.
Morgen noch und dann ist schon ein Viertel rum.
Bei mir noch kein Schnee, hoffentlich hälts bis heute Abend, wenn ich auf die Piste gehe.
Ungemütlich kalt in Mailand. Und irgendwie sieht es aus, als wenn auch hier heute noch Schnee runterkommen könnte.
Mal schauen, wielleicht gibt es heute abend ja auch für mich den ersten richtigen Schneelauf in diesem Winter.
Brauchen tu ich das allerdings nicht.
Triathletin007
15.12.2010, 14:41
Bei mir noch kein Schnee, hoffentlich hälts bis heute Abend, wenn ich auf die Piste gehe.
Und wie heißt der Laden, wo das Besäufnis stattfinden soll!:Lachanfall:
felix__w
15.12.2010, 15:41
Sonne und -2C. Jetzt laufe ich 30km nach Hause. So weit bin ich seit dem letzten Ironman nicht mehr gelaufen.
Felix
Und wie heißt der Laden, wo das Besäufnis stattfinden soll!:Lachanfall:
Heidelberg, Untere Strasse :cool:
es hat gerade angefangen zu schneien :liebe053:
Sonne und -2C. Jetzt laufe ich 30km nach Hause. So weit bin ich seit dem letzten Ironman nicht mehr gelaufen.
Felix
Hut ab! :Prost:
DeRosa_ITA
15.12.2010, 19:07
i hab gerade eben eine sehr angenehme koppelsession erforscht...
2 km vollgas swim - 6 km run
durch die muskuläre tonisierung beim swim ging der run erstaunenswert flockig, richtig hammergeiles gefühl... puls blieb toll unten und es fühlte sich sehr fein an
schoppenhauer
15.12.2010, 19:43
schön, dann waren ja alle erfolgreich heute.
Draußen ist es kalt und dunkel, der Tag war anstregend, eigentlich fehlt es mir an gar nix und ich will nur sitzen, um 21:00 gibts ein spannendes Fußballspiel... Nun ja, wenn da nicht dieser tägliche Lauf noch wäre.
Kennt das einer?
http://www.youtube.com/watch?v=dUqN2t9-EMg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.