gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Perfekte Technick?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 15:59   #15
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Nachtrag: interessanter finde ich die Aufzeichnung der 1500m der diesjährigen Schwimm-WM. Drei fast gleich schnelle Schwimmer mit optisch sehr unterschiedlicher Technik. Nebenbei hatte der Gewinner (Wellbrock) die niedrigste Frequenz der drei Schwimmer. Vielleicht der Grund, warum er am Ende noch mehr zulegen konnte als die anderen beiden.
Keine Ahnung, ob es hier reinpasst, aber da wir keinen allgemeinen Schwimm-Thread haben und ich hier mal den unterschiedlichen Schwimmstil von Wellbrock und seinem Konkurrenten Paltrinierie erwähnt habe:

Der doch optisch eher unruhig schwimmende Paltrinierie hat unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit (zumindest habe ich es erst vor kurzem zufällig gelesen) den europäischen Rekord über 1500m auf 14:33 verbessert, was der zweitschnellsten jemals geschwommene Zeit auf dieser Strecke entspricht. Hier auch nochmal im Video, leider in sehr schlechter Qualität.

So schlecht, wie sie aussieht, kann die Technik also nicht sein. Wobei "schlecht" vielleicht der falsche Begriff ist, "weniger elegant" bzw. "unruhiger" (zumindest im Vergleich zu Wellbrock) passt vielleicht besser.

Auf jeden Fall eine ziemliche Ansage an Wellbrock. Bin gespannt, ob Wellbrock nächstes Jahr noch was drauflegen kann. Könnten mit Blick auf Olympia interessante Rennen bzw. nervenaufreibende 14min werden .

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten