gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das "RACEsPACE - Erreiche dein Ziel" Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2016, 10:50   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Jetzt aber Butter bei de Fische...

Ich habe mir folgende Fragen gestellt:
  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Was erfüllt mich & was macht mich glücklich?

Wer bin ich?

Ich könnte euch jetzt erzählen das ich jung bin (AK40 ;-)), das ich zwei echt tolle Jungs habe (die aber Fussball statt Triathlon machen :-)), ich voll verknallt bin, etc. etc.
Das meine ich aber nicht damit "Wer bin ich?". Ich habe mir die Frage gestellt was für ein Typ ich bin. Bei einer Perönlichkeitsanalyse in einem Management-Seminar kam dann ganz passend heraus das ich ein "Motivierender-Helfender-Berater-Typ" bin. Und tatsächlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich versuche andere zum Sport zu motivieren oder ihnen bei der Erreichung ihres Ziels helfe.

Kleines Beispiel: damals als wir noch 50 Mitarbeiter waren habe ich 23 teils unsportliche Kollegen zum 5km-Firmenlauf motivieren können. Die Gruppendynamik, die nachhaltige Freude über jedes persönliche erreichte Ziel war wirklich unbeschreiblich. Heute, 10 Jahre später, ist dieser Lauf Tradition und das sportliche Highlight für viele Kollegen. In diesem Jahr werden sich sogar 10 Kollegen an den Marathon versuchen.

Ich selber habe schon einige Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt. Von einer so gerade noch gut gegangen Nieren-OP(eine ist jetzt weg) bis hin zum Verlust meiner Drillinge habe ich gelernt wieder neu aufzustehen und mir positiven Zielen den Blick nach vorne zu lenken. So war auch die Hawaii-Qualifikation für mich ein Motivator. Auch nach sehr unglücklich verpasstem Slot galt es nicht den Mut zu verlieren. Mund abwaschen, nach vorne blicken und zweiten Versuch wagen.

...
Man könnte nach den Beiträgen in Deinem Blog hier glaube ich noch ergänzen:

experimentierfreudig, clever, strukturiert, ein Typ der anpackt, geduldig, freundlich, positiv, ein "optimierer"...
  Mit Zitat antworten