gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufband Technogym myrun
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 14:35   #14
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich frage mich wann endlich mal ein Laufband kommt, dass wirklich smart ist und wie eine Rolle von Zwift gesteuert wird.
Ein Markt wäre dafür sicher da und ich kann mir (als absoluter Laie auf dem Gebiet ) nicht vorstellen, dass das so schwierig zu produzieren wäre. Ich meine das Laufband muss ja nur ein Signal empfangen und verarbeiten. Wie das funktioniert ist ja bekannt bei den Rollentrainern, da sollte sich doch die gleiche Technik nutzen lassen!

Ein Laufband das nur die Daten an Zwift sendet finde ich eher uninteressant, das kann mein Stryd auch, das macht ja dann keinen Unterscheid wenn ich doch weiter selbst am Band alles einstellen muss.
Das "Problem" ist eher, dass wohl kein Laufbandhersteller Schlagzeilen machen möchte, wenn es die ersten Läufer bei hohen Geschwindigkeiten hinten vom Band schleudert, wenn Zwift ein zu hartes Trainingsprogramm ansteuert. Technisch wäre dies wohl keine Herausforderung.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten