gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 07:49   #45
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
die Frage war ernst gemeint. Hat jemand mal die Stryd Geschwindigkeit auf dem Laufband verglichten und wie war das Ergebnis.
Ich wollte noch warten bis ich ein paar mehr Kilometer habe bevor ich dir antworte, hier mal vorab ohne Gewähr:

Ich war mir bisher sicher, dass mein Laufband deutlich zu wenig Tempo anzeigt. Spätestens wenn ich schneller als 6 min/km laufe wird es echt anstrengend. Der Puls geht zwar nicht wirklich hoch, aber es ist ne ganz schöne Quälerei.
Bisher hab ich mir die Pace über die Fenix anzeigen lassen und die so kalibriert, dass es vom Gefühl circa passt und die Pace des Laufband einfach ignoriert.

Nun hab ich 20 Min mit dem Stryd trainiert. Ich hab dazu eine Intervall-Einheit bei Zwift ausgewählt. Die gibt immer vor, auf welche Pace man das Laufband einstellen soll. Der Stryd sendet während dessen dann Watt und Pace an Zwift.
Erschreckenderweise hat die Geschwindigkeit vom Laufband zu dem vom Stryd gemessenen gepasst. Sie hat auch insgesamt stimmig gewirkt. Ich bin ja einige Male hoch und runter mit der Geschwindigkeit des Laufbandes und immer wieder bei den gleichen Werten gelandet.

Aktuell weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Auf der einen Seite schaut es schlüssig aus. Auf der anderen Seite kann es ja irgendwie auch nicht sein, dass ich draußen beim lockeren Lauf 5:30 min/km laufe und drinnen laufe ich 4x 200m in 5:40 min/km und bin froh wenn es vorbei ist.
(War allerdings der zweite Lauf des Tages und die dritte Einheit des Tages, auch daher etwas wenig Aussagekraft)

Ich berichte noch mal ausführlich, wenn ich ein paar mehr Kilometer habe und etwas Erfahrung damit gesammelt hab!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten