gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2018, 13:37   #377
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank

Ööööööhm ja, geht auch frei ... in meinem früheren Leben konnte ich immer ganz ordentlich turnen. Nee, nie im Verein oder so, aber für den Hausgebrauch war es immer mehr als ausreichend. Okay, man wird nicht jünger, Frau auch nicht. Also Ziel für 2019 die Handstand Pushups (derzeit - dass auch alles seine Richtigkeit hat - die "Kipping"-Variante!) frei zu üben!? Mal schauen. Gestern habe ich tatsächlich 6 am Stück geschafft und bin stolz wie Bolle ... mein Trizeps schwächelt dafür heute ganz schön, das hat mich bei meinem morgendlichen Läufchen - Start mal wieder gegen 5.40 Uhr oder so - dafür über gut 20 km nicht beeinträchtigt

Liebster moorii wenn ich mich weiterhin überwiegend damit beschäftige solchen Mist zu üben (Double Under stehen ebenfalls noch auf der Liste, da habe ich auch irgendwann mal aufgegeben...), dann brauche ich mir um den Zieleinlauf bei einer LD überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, dann gehe ich nämlich schon beim Schwimmen unter...

Aber à propos LD, man munkelt ja, dass beim IM Hamburg die Radstrecke einmal mehr geändert werden soll ... ich bin gespannt!!! Mein größtes Anliegen wäre ja diese besch*** Kopfsteinpflasterpassagen rauszunehmen, Köhlbrandbrücke ist natürlich deutlich cooler als nur am Deich, auch wenn ich den Deich sehr mag. Ich lasse mich überraschen, vielleicht wird die Strecke ja so genial, dass mich noch ein kleiner Motivationsschub überkommt... gestern übrigens mal wieder ein kleines ZWIFT-Rennen gefahren. Nach morgendlichem 12km-Laufchen mit kleinen Tempoanteilen und anschließendem Üben meiner neuen Alternativsportel-Lieblingsübung (s.o.), die "Pausen" gefüllt mit Kettlebellswings, war auf dem Radl nicht mehr so viel zu erwarten, hat aber trotzdem gereicht mich am Ende schweißtriefend und japsend vom Drahtesel kippen zu lassen - also alles fein - eigentlich - LÄUFT!!!

Nächste Woche sieht mein Zeitbudget zum Sporteln leider ziemlich armselig aus. Neben sämtlichem Weihnachtsgedöns muss ich blöderweise auch noch reichlich arbeiten ... und der Family dann an Weihnachten zu erklären, dass ich, falls ich ausnahmweise mal nicht arbeiten muss, gerade trotzdem keine Zeit habe, da ich noch sporteln muss, kommt vermutlich nicht so gut. Aber hey, irgendwas geht immer! Kettlebells, Medizinbälle und Klimmzugstange sind immer bereit, und damit schaffe ich es locker innerhalb von 20 Minuten mich so dahinzuraffen, dass ich für den Rest des Tages durch bin
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten