gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 14:51   #10
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
wenn es hauptsächlich um Training und nicht schnickschnack geht, kauf Dir eine freie Rolle (zB Tacx Galaxia 60-100€ used).

Wenig Platzbedarf, zusätzlich ein Ventilator und Kunststoffbodenschutz ist von Vorteil.

Thomas
Danke für Deinen Tipp Thomas! Das scheint mir aber eher eine wacklige Angelegenheit werden, wenn ich da auf diesen Rollen das Gleichgewicht halten soll? Gibt ja einige Threads in denen die Rollenkaufberatung ein Thema ist, werde mich wohl dort mal umsehen. Dachte da aber ursprünglich eher an eine Rolle, wo das Fahrrad eingespannt wird. Bin in diesem Thema aber nicht sattelfest unterwegs

Das Problem mit dem Schwimmtraining könnte sich bald gelöst haben. Eventuell kann ich am Arbeitsort ein vergünstigtes Schwimmabo lösen, sodass ich über die Mittagspause mein Training absolvieren könnte. Werde nächste Woche mal "probetrainieren" um zu schauen, ob es genügend freie Bahnen hat.

Mit den angepeilten drei Lauftrainings pro Woche komme ich aktuell noch nicht in die Gänge, da sich eine Erkältung noch hartnäckig in den letzten Zügen hält. Bin aber optimistisch, dass ich nächste Woche wieder von Null auf Hundert (etwas dazwischen gibt's doch nicht?) gehen kann
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten