gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 11:37   #821
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema passt wohl sehr gut die Geschichte meines älteren Bruders.
Meine Eltern legen sehr viel wert auf Bildung und versuchen bzw. versuchten uns das zu ermöglichen was sie nicht hatten. Also Gymnasium, Studium usw
Mein Bruder als auch ich fingen beide nach der Volksschule in einem Privatgymnasium an.
Mein Bruder hatte leider von Anfang an nur Probleme, vor allem in Deutsch. Meist nur 5er oder schlechte 4rer.
Der Lehrer hat meiner Mutter immer erklärt, er könne nicht schreiben, schlechter Ausdruck und er müsse mehr lesen.
Nach 5 Jahren in dieser Schule und vielen vielen Nachhilfestunden, hat er dann die Schule gewechselt. Neuer Lehrer, neues Umfeld. Von da an hatte er nur noch Einser oder Zweier in Deutsch, hat sich in fast allen weiteren Fächern gespielt. Der neue Lehrer lobte seinen grandiosen Ausdruck und seine Art zu schreiben.
Die Matura also euer Abi hat er dann mit Auszeichnung bestanden und ebenso sein Studium.

Rhetorisch ist mein Bruder ein Wahnsinn und so auch seine Texte. Er liest bis heute nicht viel, aber meine Diplomarbeit gebe ich als erstes immer ihm zu lesen, wenn neue Kapitel entstehen, denn mit seinem Vorschlägen wird alles richtig geschärft und auf den Punkt gebracht.

Wäre er in seiner ersten Schule geblieben hätte er heute vermutlich nicht einmal Matura.
Großes Glück gehabt, das freut mich richtig ! Danke für Deinen Kommentar.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten