gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - On Cyclon: Der Schuh den du nie besitzen wirst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 11:45   #4
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Recycling ja, wäre ich dabei. Das Abo-Konzept überzeugt mich aber weniger, vor allem, da ich momentan „Wenigläufer“ bin und auch mehrere Paar Laufschuhe nutze. Da hält ein Laufschuh auch schonmal deutlich länger als ein Jahr. Der Schuh wird ja im Prinzip mit jedem Monat teurer. Wenn ich den Schuh also nicht ständig nutze und z.B. in einem halben Jahr runtergelaufen habe, zahle ich in Vergleich zu anderen Schuhen drauf. Ökologisch würde es ja auch keinen Sinn machen, den Schuh dann einzutauschen, nur damit man einen neuen Schuh bekommt.

Insgesamt fehlen mir ein paar Infos zum Recycling und auch zum Abo. Kann ich den Schuh jederzeit wechseln? Ist eine minimale/maximale Benutzungsdauer festgelegt? Das mit der kritischen Masse (Versand in eine Region nur, wenn minimale Nachfrage gedeckt) ist auch nicht so ganz klar. Betrifft das nur die Erstbestellung oder auch das Abosystem. Einmalig Versandkosten am Anfang sparen ist ja das eine, aber wie läuft das beim Austausch der Schuhe?

M.

Geändert von Matthias75 (16.09.2020 um 11:54 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten