gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 935 Upgrade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2023, 07:04   #3
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Hi
bin kürzlich von 945 auf 955 gewechselt, da die Gelegenheit extrem günstig war. Die 965 ist für mich praktisch noch nicht verfügbar und wird überwiegend zum UVP angeboten. Sind mal Deals (max. -15%) zu finden handelt es sich um ganz wenige Lagerbestände und die Chance existiert nicht. Insofern ist mir auch der Preis für eine Uhr aktuell noch zu hoch.

Maps nutze ich sehr wenig und für die Dienstreisen wo man Abends mal eine Runde Joggen in unbekannten Terrain geht nach Route reicht auch die Fadennavigation.

Wichtiger wäre mir die größere Akkulaufzeit. Die Uhren haben immer mehr Features und möchtest Du wirklich alles mal benutzen und nicht irgendwie einschränken (dazu zähle ich das Always On Display bei der 965) dann wirds mit dem Akku schnell dünn.
Das Phänomen besteht ja schon bei 945 und 955 wenn du den Sauerstoffsensor auf 24h Betrieb stellst. Dann nutz ich noch MP3 beim Lauftraining und schon bist Du bei 2mal Laden in der Woche und das jede Woche. Insofern, auch wenn es nur 1 Tag mehr ist über die Lebenszeit die man so eine Uhr hat, ist es mir das wert.

Da die 955 nochmal 100€ unter der 265 zu bekommen war, war das mein Deal.

Geändert von Pete0815 (02.09.2023 um 07:36 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten