gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf zur ersten Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 14:37   #2
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Hallo Nole!
Folgend meine Meinung... Ich bin mir sicher, dass ich da sofort von anderen Foris einen auf den Deckel bekomme. Bei mittlerweile 18 absolvierten Mitteldistanzen erlaube ich mir das trotzdem mal.

Radeln ließt sich schon ganz gut. Ich hoffe du hast bei den 100km die Beine nicht zu sehr verheizt. Ein guter Versuch hierzu wäre, lang/kurz zu koppeln, z.b. 80km Rad&5km Lauf. Dabei drauf achten wie/ob die Beine zwicken oder schön locker bleiben.

Laufen sieht so aus als ob du recht stark abfällst; 10er unter 5min Schnitt (Signatur?), aber 15km um die 6min? Ich würde sagen arbeite an der Ausdauer, schraub den langen Lauf mal auf 20+km bei 6min Tempo.

Schwimmen. Arbeitest du mit Trainer/Gruppe oder alleine? ~37 für 1500m ist etwa 2:30er Schnitt, da sollten also mit ein paar Technik-Tipps noch einige Kirschen niedrig hängen. Die Umfänge würde ich schon so auf >2500m pro Einheit rauf schrauben, also z.b. 200 einschwimmen, 6x50m Technik Drills, kleine Sprint Pyramide (2x25, 2x50, 2x100, 2x50, 2x25) und zum Schluss 3x400m gleichmaessig (MD-)Renntempo.

Wenn du dich für eine Teilnahme entscheidest, solltest du auch frühestmöglich deine Rennverpflegung planen, testen (&abändern bis der Magen mitmacht)!

Hoffe die Ideen helfen!
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten