gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Red Bull goes Triathlonbundesliga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 09:19   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich freue mich grundsätzlich für die sportlich gerne unterschätzte Triathlonbundesliga und wünsche ihr, dass sie finanziell besser aufgestellt auch die mediale Vermarktung besser hinbekommt.
Angesichts des Rückzugs diverser Bundesliga-Mannschaften für die 2021er-Saison, wohl wegen des Rückzuges lokaler Sponsoren der Teams und der damit zementierten sportlichen Hegemonialstellung von Buschhütten bin ich aber skeptisch, ob dieses Ziel verwirklicht werden kann. Sportliche Langeweile ist immer ein Problem, wenn man ein sportliches Produkt für ein breites Zielpublikum verkaufen will.

Was mich an dem neuen Deal wundert, ist dass Bitburger sich in seinem Vertrag kein Konkurrenzausschlussverbot hat reinschreiben lassen, wie es eigentlich bei derartigen Sponsordeals üblich ist.
Ich weiß von einem namhaften Bitburger-Konkurrenten, dass der aus nachvollziehbaren Gründen ausdrücklich verbietet, dass von ihm unterstützte Athleten für Energydrinks oder andere Brauereien werben.

RedBull schmeckt zwar anders als die Grapefruit- und Orangendrinks mit alkoholfreiem Bier, aber letztlich versuchen die Firmen beide im selben Teich der Sportgetränke zu fischen und versprechen dem Nutzer Performancesteigerung durch Trinken. Der eine halt mit Koffein, Taurin und Zucker. Der andere mit Elektrolyten und (etwas weniger) Zucker.

Da wird es für die Werber schwierig den künftigen Zuschauern der Triathlonbundesliga die richtigen Botschaften zu vermitteln, was man denn jetzt eigentlich trinken soll.
  Mit Zitat antworten