gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 09:15   #1864
keewee
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 125
Schmerzen Unterschenkelaußenseite

Hallo Gemeinde,

seit Kurzem plagen mich punktuelle Schmerzen an der Unterschenkelaußenseite. Nach wikipedia könnte es den "Musculus peroneus brevis" betreffen. Durch Abklopfen lässt sich der Schmerz sehr gut lokalisieren und beschränkt sich auf ca. 1 Quadratzentimeter. Unmittelbar daneben verspüre ich absolut keinen Schmerz beim "Abklopfen".

Nach einer einwöchigen Laufpause konnte ich gestern wieder einen ersten Lauf absolvieren, spüre aber heute ehrlicherweise erneut einen Schmerz, den ich nicht intensivieren möchte. Ich schlussfolger daraus, dass ich womöglich 2-3 Wochen Laufpause machen sollte. Bei Lauf- und Schwimmeinheiten habe ich keine Probleme und möchte das Laufprobem ungern in die heiße Phase der Saisonvorbereitung tragen.

Hat jemand von euch ähnliche Symptome erfahren und weiß Rat ? Lässt sich anhand des Schmerzbildes ein Rückschluss auf eventuelle Überbelastung durch zu starkes Abknicken zur Schuh-Innenseite ziehen ?

Sportliche Grüße aus Mittelhessen
__________________
Triathlon-Team Giessen e.V.
keewee ist offline   Mit Zitat antworten