gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo durch falsche Lagerung spröde und rissig - reparieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 13:08   #3
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wie so oft bin ich am Unheil selbst schuld.

Weil ich im nächsten Jahr beim Chiemsee-Langstreckenschwimmen beabsichtige im Neoprenanzug zu schwimmen und keinen neuen kaufen will, habe ich mal nach meinem alten Wetsuit geschaut, einem 2XU V:2. Den habe ich seit der letzten Benutzung im Februar am Bügel hängen lassen und nun ist er im Schulterbereich spröde und rissig.
Oh, das sieht ja echt übel aus. Eine Lösung habe ich auch nicht. Wie alt ist dein Neo?
Auch wenn das jetzt etwas OT ist: Ich kriege jetzt Zweifel an meiner Lagertechnik... Am besten soll er m.W. ja flach liegend gelagert werden, aber wer hat schon den Platz dazu...
Im ersten Jahr hatte ich ihn auch locker gefaltet im Schrank. Da hat er auch prompt Knicke bekommen, die sich aber jetzt wieder ein bissl ausgehangen haben, aber nicht mehr komplett verschwinden. Jetzt hängt er das zweite Jahr auf einem Bügel (breit und abgerundet) in einem Anzugsack. Bisher noch keine Schäden durchs Hängen...
Die Infos in den Links von DocTom sind ja etwas widersprüchlich. Wie macht ihr das?
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten