gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2023, 22:11   #3524
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.752
Auch von mir mal ein Update: Nachdem meine infernalische Achillessehnenentzündung mich zwischenzeitlich davon alpträumen liess, nie wieder Laufen zu können, geht es mit meiner Top-Physio bzw. vor allem deren Tips wieder aufwärts.

Der Leidensweg ist allerdings heftig. Meine Einstiegsphysioübungen waren für Schmerzlevel 10-7/10, mittlerweile hab ich immerhin schon Übungen für den Bereich 6-4/10.

Ehrlich gesagt überraschen mich die Fortschritte immer wieder. Vor 3 Wochen ging noch praktisch gar nichts, kein Zehenstand, kein Hochdrücken in den selbigen. Schmerzgehemmt. Riss oder Teilriss wurde aber ausgeschlossen.

Dann ging aber exzentrisches Krafttraining immerhin beidbeinig. Nach 10 Tagen war dann einbeinig dran und ich war mir sicher: Geht nicht. Ging aber. Begeleitet von übel schmerzhaften Dehnübungen, wurde aber mit den Tagen besser.

Letzte Woche dann erster Lauf. Naja, das meiste war gehen, aber in der halben Stunde gehen waren 5 x 1 Minute laufen. Dachte nicht, dass das geht. Ich habe teilweise immer noch Beschwerden beim Gehen. Physio meinte, trotzdem anfangen, die Sehne braucht Reize und wird sich noch die nächsten Monate umbauen und weiter meckern. Also dagegen anarbeiten und sie zurück nerven. Und es ging. Und sogar schmerzfrei, warum auch immer. Mittlerweile bin ich sogar schon bei 5 x 2 Minuten. Halleluja.

Ahso, damit es nicht langweilig wird, hab ich mir nebenbei noch einen veritablen Eisenmangel eingefangen. Was immerhin erklärt, warum ich mich seit 7 Wochen fühlte, wie ein nasses Handtuch. Risiken gabs ja genug: Hoher Ausdauersportumfang + Vegetarier + viel Kaffee und Milchprodukte + Wenig Magensäure medkamentenbedingt + weniger Hafenflocken zugunsten von Quark gegessen. Naja, hätte ich auch früher drauf kommen können. Gut, dass ich kein Arzt bin.

Aber das Eisen wirkt ziemlich schnell, auch wenn da meiste sichtlich nicht im Körper bleibt und heute auf dem Rad war ich zwar nicht schnell, fühlte mich aber wie auf Epo ( Naja, wars ja irgendwie auch…leider wird sich der Effekt abstumpfen ). Endlich mal nicht Müde und kaputt. Die Herzfrequenzwerte sinken auch seit ein paar Tagen.

Zusammengefasst: Es geht aufwärts.

Geändert von Antracis (26.07.2023 um 22:25 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten