gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2020, 07:31   #280
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.048
Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Ich achte natürlich auch mein Immunsystem und lebe clean, ohne Rauechen und seit über dreizehn Jahren ohne Alkohol.
Nicht mal ein Gläschen. Da darf ich doch woh skeptisch sein, wenn nach so kurzer Zeit ein Impfstoff auf den Markt kommt.
Der schnellste hatte es mal in vier Jahren geschafft, der gegen Mumps.
Auf sein Immunsystem zu achten, ist sicher eine gute Sache. Du gehörst vermutlich auch nicht zu einer Risikogruppe. Man sollte sich jedoch auch nicht blind drauf verlassen. Eine Freundin von mir, Anfang 40, gesund, aktiv, Nichttaucherin, hat es z.B. übel erwischt. Die kämpft seit Monaten mit dieser Kacke.

Hier wird plausibel erklärt, warum es so schnell ging mit dem Impfstoff.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...impfstoff.html

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Chinesen haben das Virus ausgerottet. Und in Afrika da gab es das Virus gar nicht so in der Wirkung.
Und du würdest dir hier chinesische Methoden vorstellen können oder diese gar wünschen? Hier, wo sich viele Leute schon aufregen, dass sie mal ein paar Monate eine Maske tragen müssen oder momentan nicht in ihre Lieblingskneipe gehen können?

Afrika muss man sicherlich differenziert betrachten. Erstens weiß niemand, was da wirklich abgeht in Sachen Covid 19. Zweitens ist die Bevölkerung sehr jung, die wenigsten Menschen schaffen es dort 80+ zu werden. Das kann man aber nicht als clevere Strategie gegen Corona verkaufen.
Rälph ist offline