gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Gravel - Rides&Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2022, 13:45   #4
Miki90
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miki90
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Schöner Thread.

Ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein Canyon Grail CF SLX und liebe es heiss und innig. ...
Ich finde auch ein super Thema und dann heißen wir mal Greg II willkommen

Fährst du auch ein 1by? Ich werde mit GRX und 2fach unterwegs sein. Das einzige was mir ein wenig bei Alu Sorgen bereitet ist die Anfälligkeit für Rahmenbrüche direkt neben der Naht. Dachte immer die Alus wären stabiler. Aber gut bleiben wir mal ausnahmsweise positiv.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Tagestouren meist auch Sportlich 4-6 Stunden rund um Berlin, auch durch die sandige Döberitzer Heide. Bikepacking hab ich aber noch keines gemacht, nur mal 5 Stunden bei -8 Grad Grundlagenfahrt im Januar, da hatte ich die Rahmentasche wegen der Thermoskanne mit heißem Tee mit.

Arschrakete hab ich von Ortlieb (noch nie benutzt) und die zum Rahmen passende Tasche von Canyon. (Und einen Ass-Saver)
Bikepacking steht bei mir auf der Bucketlist evtl. für diesen Sommer über die Alpen.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Auf der Bucket list sind die Orbitstrecken in Brandenburg und vor allem im Deister, vielleicht klappts ja diesen Sommer mit den 5000 Höhenmetern.
Ansonsten: Northcoast 500 in Schottland wäre ein Traum, in der Gegend war ich schon oft mit dem Zelt per Pedes unterwegs, das würde mich auch mal reizen.
Klingt sehr nice. Orbit und Deister habe ich schon öfter von den EYB Jungs gehört. Berichte gerne mit weiteren Bildern von der Tour. Es gibt sicherlich viele (auf jeden - ich) die sich daran erfreuen.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Nachfolgend noch ein Bild von Ross und Reiter vom Winterduathlon am Wochenende, da kam das Grail erstmals als Sportgerät zum Einsatz. immerhin bin ich nicht gegen einen Baum gedonnert und auch nicht im Sand stecken geblieben.
Genau, Bilder beleben den Thread und ich hoffe, dass dich das Rad gut durch das Event getragen hat.

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Canyon Grizl Cf Sl 8 1by, weil im Outlet vor einem Monat sofort lieferbar

Ich liebe es für Wald- und Feldtouren und/oder schlechtes Wetter (Schutzbleche waren ein Muss), für mehr brauche und nutze ich es nicht; kann aber noch kommen.
Sehr geil, da hatte ich die Hoffnung verloren - also im Outlet. Schutzbleche habe ich gleich mitgeordert, da ich auch damit auf die Arbeit fahren werde.

Danke für eure Beiträge und Einblicke. Das wird richtig gut.
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten