gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die tubular Räder Fraktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2019, 21:08   #12
Jo-Wal
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.10.2015
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Hallo,
welche Dichtmilch hast du dabei und wie machst du das dann unterwegs ? Ventil raus, Milch rein und dann wieder das Ventil rein ?
Gruß
Oliver
Ich habe mir mal eine Vorratsflasche DocBlue von Schwalbe geholt und fülle in die kleinen DocBlue Flaschen um. Ventil raus, Plörre rein und fertig. Ist in den letzten zwei Jahren aber nur einmal vorgekommen.

Bei Trainingsreifen kann es auch sinnvoll sein, einfach mal profilaktisch 30ccm rein zu tun. Zumal wenn man mit viel Glas rechnen muss. Z.B. um Karneval im Rheinland (und leider auch hier im Bergischen).

Und ja, einen neuen Tubi auf die Felge bekommen, wenn noch Klebereste da sind geht schneller. Zumal wenn man den alten Mechaniker-Trick anwendet und gegenüber dem Ventil 1 cm ohne Klebeand oder Kleber läßt.
Vorletztes Jahr beim Tria in Essen war eine Menge Glas auf der Strecke und bei dem kapitalen Reifenschaden nutze auch die Milch nix mehr. Da fehlte mir der Ersatzreifen dann. Dank dem niveauvollen und geistreichen "Pulikum", das da aus diversen Fenstern hing, wurde der Rückweg zur Wechselzone kein leichter.
Jo-Wal ist offline   Mit Zitat antworten