gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verurteilt ihr Dicke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 05:42   #19
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von hörnchen70 Beitrag anzeigen
Oft meint man doch das gesunde Lebensmittel nicht schmecken.
Ist das nicht auch so weil behandelte Lebennsmittel mit Geschmacksverstärkern, und anderen Zusätzen versehen sind, und wir die Natur dadurch fast gar nicht mehr schmecken?
Ja, besonders an Mononatriumglutamat (E621) gewöhnt man sich recht schnell.

Ich kann mich erinnern, als wir mal eine Party gegeben haben und ich mir beim Probieren der Frikadellen noch dachte "Ohje, viel zu viel Salz!", aber dann der Freund einer Bekannten, der mitgekommen war, zu ihr meinte: "Die schmecken ja nach nix, lass mal gleich noch zu McDonald's"

Wobei es aber natürlich auch daran liegt, dass nicht mehr viele Leute Zeit haben, Essen richtig zuzubereiten.

Es bringt einem ja nichts, Möhren, Linsen, Lauch und Kartoffeln im Kühlschrank zu haben, wenn man keine Zeit hat, mal eine Linsensuppe zwei Stunden köcheln zu lassen.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass sich meine Ernährungsgewohnheiten nicht zum Besten geändert haben, aber es fehlt einfach die Zeit. Ich esse oft in der Kantine/Mensa oder bestelle mir am Wochenende was, weil einfach so verdammt wenig Zeit da ist.

Meine Freundin und ich stehen beide um kurz vor fünf auf, sie ist zwischen sechs und sieben Uhr abends erst wieder da, ich ebenfalls gegen halb fünf und dann hab ich noch nicht trainiert oder irgendjemand irgendwas im Haushalt gemacht. Mit Training wird das dann auch ganz schnell sieben Uhr.
Dann noch abends eventuell etwas einkaufen, noch ein wenig essen und Brote für den nächsten Tag fertig machen, Taschen packen etc und um neun Uhr wird geschlafen, da bleibt nicht viel Zeit (zum Glück hab ich jetzt erstmal Urlaub).

Ich denke, dass es bei diesem Problem (also, das ursprüngliche Problem dieses Threads) in vielen Fällen einfach um Bequemlichkeit geht. Bzw wenn die Eltern nie gekocht haben, wie sollen die Kinder sich das dann aneignen, ohne sich irgendwann aufzuraffen und zu sagen "So, ab jetzt anders!"?

Wenn sie bei den Eltern sehen, dass es ja auch so geht, woher soll der Impuls denn dann kommen?
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.

Geändert von FidoDido (10.07.2012 um 05:48 Uhr).
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten