gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bild-Zeitung
Thema: Bild-Zeitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2021, 06:32   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es passt natürlich, dass die NYTimes als Vorreiter berichtete, da der Axel Springer Verlag mittlerweile mehrheitlich der US-Firma KKR gehört, denen der Auflagerückgang von Bild unter Julian Reichelt bestimmt nicht gefällt, weil sie den Verlag in einigen Jahren ja wieder mit Gewinn verkaufen wollen.
...
Dass die Redaktion der New York Times, die ja das journalistische Leitmedium schlechthin darstellen, ihre Berichterstattung an den Interessen ihrer Anteilseigner orientieren, also genau das tun, was sich die Correctiv-Redaktion gegenüber dem Ippen-Verlag aufs Schärfste verbeten hat und der Grund war, dass die Recherchen in die Öffentlichkeit und zur NYT gelangten, will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und würde stark dem journalistischen Selbstverständnis der NYT widersprechen.

Eine Führungskraft wie Reichelt kann man, sofern aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen seitens der Anteilseigner gewünscht, jederzeit (und mit weniger Nebengeräuschen) austauschen und das passiert auch oft genug. Da muss man nicht auf eine Sex-Affäre warten

Ich glaub auch nicht, dass Auflagenrückgang der Bild-Zeitung ein Faktor für die Entlassung war, denn damit haben seit Jahren sämtliche Printmedien egal welcher Ausrichtung massiv zu kämpfen und die Empörungskultur, der sich Reichelt massiv verschrieben hat, generiert ja bekanntermaßen Aufmerksamkeit und Online-Klicks und ist leider durchaus in der Lage dieser Entwicklung (zumindest online) Einhalt zu gebieten.
  Mit Zitat antworten