gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 30-facher Triathlon läuft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 21:40   #92
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Nee, das ist schon ein valider Punkt. Meine radstürze waren bisher alle jenseits der 150km und sind auf unachtsamkeiten zurückzuführen. Ich kenne das rundensetup nicht aber in viel Verkehr find ich es fragwürdig
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung das Ganze zu kritisieren.
Ja schon, klar kann man darüber diskutieren. In Anbetracht manch anderer Verkehrsteilnehmer halte ich aber die Beeinträchtigungswirkung dieser Radfahrten für ein verhältnismäßig geringes Übel.
Als Radfahrer riskiert man auch primär (nicht ausschließlich) seine eigene Unversehrtheit - von daher wiegt die Selbstverantwortung schwer. Haftpflichtversichert wird er ja sein.

Da stört mich das Posieren bei voller Fahr für die Hessenschau ohne Helm mehr (Vorbildwirkung). Den Weg in die Öffentlichkeit hat er selbst gesucht.
https://m.youtube.com/watch?v=up6GQ4-6Aak


Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dem ganzen zu unterstellen „es sei kein Sport mehr weil zu langsam“ find ich weiterhin Arrogant, peinlich und spricht für einen relativ beschränkten Blick über den eigenen Tellerrand.
Freilich ist es "Sport" (hab das nie beheuptet).
Aber nach meiner Meinung kein Triathlon mit kompetitivem Charakter (aus bereits genannten Gründen).

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Im FAZ Bericht steht dass sein selbst gesetztes inoffizielles Ende der 18.08. ist. Der Tag an dem sein Sohn Einschulung hat.
Heute war ein kleiner Bericht auf RTL
Ich drücke ihm die Daumen.
Im oben verlinkten Beitrag der Hessenschau wird der 09.08 erwähnt (Tag der Einschulung). Darauf hab ich mich bezogen.
Bis 18.08 Könnte ich mir vorstellen dass er es schafft. Ob hier nun ein Fehler in der Berichterstattung vorlag oder Er das Finish-Datum aufgrund der Lage indes korrigiert hat, weiß ich freilich nicht 😉

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Offensichtlich erregt das Format hier aber signifikant mehr Interesse (auch deins) als z.B. Zwergenweitwurf.
Jaaa, ich bin selbst schockiert, dass ich mich da reingehängt habe. Man kennt mich ja sonst nicht so als den Vielschreiber 😊
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten