gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmboje
Thema: Schwimmboje
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2022, 23:49   #29
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Also ich war gestern auch zum ersten Mal mit Boje im See. Für den Grund, warum ich mir das Ding gekauft habe, hat sie ihren Zweck erfüllt: Mein Kram ist trocken geblieben und die Sichtbarkeit war wohl auch gut genug...zumindest hat mich weder ein Tret- noch ein Segelboot versenkt.
ABER: ich war ca. 10sek (auf 100m) langsamer unterwegs bin heute sicherheitshalber die Strecke direkt nochmal ohne Boje abgeschwommen. . Und eine Sache nervt mich noch. Die Boje hängt vom Abstand her ziemlich genau auf Höhe meiner Füße hinter mir - also kicke ich dauernd dagegen. Ich könnte also versuchen, das Seil kürzer oder länger zu binden. Oder ist das normal? Wie macht ihr das?
Ja bei mir ist das auch so. Ich kick auch mit den Beinchen das Teil nach hinten weg. Wenn ich die Strippe aber zu lang lasse, kommt es vor, das die Boje mich zu überholen droht. Wahrscheinlich ist die Oberflächenströmung dann schneller als ich.
Ich sollte das zwar nicht tun als quasi-Nichtschwimmer, aber ich würde die Boje auch gerne weglassen. Das geht allerdings nur, wenn jemand auf mein Geraffel an Land aufpasst. Mir wurden vorletztes Jahr die Klamotten geklaut; den Fahrradschlüssel hatte ich zum Glück an die Schwimmsachen geclipt.
Der Heimweg auf dem Mountainbike wie ein nasser Hund im Bikini den Ku‘Damm runter war nicht so schön für mich.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten