gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Komische Achillesprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 20:26   #1
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
Komische Achillesprobleme

Hallo zusammen,

kurz Vorgeschichte...2018 Langdistanz gefinished. Vorher mehrere Halb und Olympiadistanzen.

Danach noch ein Jahr locker weitertrainiert und dann beruflich bedingt bis heute 2.5 Jahre gar keinen Sport mehr gemacht und 10 Kilo zugenommen (71 auf 81).

Jetzt bin ich wieder 2-3 Mal Rennrad gefahren, alles super bis auf Kondition und Leistung.

Dann war ich wieder Mal laufen..extrem anstrengend...4km mit gehpausen, aber ohne Schmerzen. 2-3 Stunden danach Achillesschmerzen.Am nächsten Tag könnte ich kaum gehen. Hatte ich vor 3-4 Jahren Mal vorübergehend. Direkt gekühlt und Ilon Salbe drauf. Komischerweise am nächsten Tag komplett weg.

Dann zwei Wochen Pause... Vorgestern 2 km lockerer Lauf mit Schuhen mit mehr Sprengung...Lauf ohne Schmerzen, danach aber direkt wieder Achillessehnenschmerzen des Todes. Nach Kühlen und Ilon heute wieder direkt weg.

Klar, wird eine Reizung sein...auch wegen des hohen Gewichtes...aber was mich wundert ist, dass es nach einem weiteren Tag direkt weg ist. Leichter Knubbel an dieser Sehne habe ich schon lange...ist doch auch ein Zeichen, dass es schon Vernarbungen gibt oder?

Ich bin übrigens gerade 50 geworden und wollte eigtl wieder in Richtung olympische trainieren...aber laufen endet immer in dem o.g. Problem.

Hat jemand damit Erfahrungen? Dehnen Rückseite und Waden,? Das vilegespriesene Fersenheben auf der Treppenstufe? Was würdet ihr tun? Oder ist gar schon der Arzt angesagt?

Gruss, Mitch
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten