gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2022, 12:27   #709
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Renne Beitrag anzeigen
Es ist mir wirklich ein Rätsel warum auf einmal alle so über Blummenfelt seine Statur her ziehen, nur weil er halt einfach nicht dem typischen Bild vom "drahtigen" Triathleten entspricht. Ein wenig erinnert es mich an mich selbst. In meiner Gegend, unter uns Hobbysportlern, ...
Wir reden aber hier von der absoluten Weltspitze, dem wohl schnellsten Läufer unter den talentiertesten Langstrecklern aller Zeiten. Und ausgerechnet der hat erkennbares Übergewicht.

Für mich ist diese Debatte kein "über jemanden herziehen". Ich finde es ganz normal, dass die körperlichen Aspekte solcher Spitzenleistungen in einem Fachforum diskutiert werden. Es richtet sich in meinen Augen auch nicht persönlich gegen oder für Blummenfelt.

Dass das Körpergewicht einen Einfluss auf die Laufleistung hat, dürfte unstrittig sein. Insofern sehe ich die sachliche Grundlage für eine solche Debatte als gegeben an. Es ist nicht per se eine Debatte zum Nachteil Blummenfelts, auch wenn sie von manchen so wahrgenommen wird. Irgend etwas macht der Kerl offensichtlich richtig, das sein viel zu hohes Körpergewicht kompensiert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten