gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaffee bzw. Koffein Wirkungen auf die Gesundheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2020, 11:11   #8
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Kurz:
Wie sind Eure Erfahrungen und eigene und fremde Kenntnisse?
.
Servus, also ich trinke keinen Kaffee und habe noch nie welchen getrunken. Da ich als Kind weder den Geruch sehr prickelnd fand noch die Schoki, die irgendwie nach Kaffee schmecken sollte, bin ich bis heute Kaffee abstinent geblieben. Und das entgegen aller Unkenrufen und Wetten bei mir als typischer Büromensch.

Dafür habe ich seit einiger Zeit tatsächlich Redbull für mich entdeckt. Zwar nicht unbedingt die "ursprüngliche Geschmackssrichtung", aber bestimmte Sorten wie Blueberry, Orange, Peach oder Cranberry finde ich schon ganz lecker. Es kann also vorkommen, dass ich nach einem langen Tag im Büro nach 8-10 Stunden mal eine Dose trinke, um die restlichen 2-3 Stunden noch zu überstehen.
Da ich wie gesagt ansonsten sehr wenig Koffein konsumiere, wirkt so eine Dose schon sehr "belebend" auf mich. Das tut es auch wenn ich nach der Arbeit eigentlich nur noch platt bin und ich ich ansonsten auf der Couch kleben bleiben würde - nach einer Dose kann ich mich da meist doch nochmal für eine späte Trainingseinheit aufraffen. Aber in der Summe hält sich da der Konsum trotzdem in Grenzen. Auf Wochensicht komme ich aktuell nicht über ein Maximum von 2-3 Dosen hinaus.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten