gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2022, 21:06   #734
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Am letzten Sonntag fand die Duathlon EM in Alsdorf statt, nachdem sie 2x verschoben werden musste.
Trotz Wintereinbruch bei der Fahrt in den Norden (Schneefall in der Gegend Karlsruhe), war es im Gegensatz zum Rennen im 2019 dann bei "angenehmen" Temperaturen.
Es fanden verschiedene Distanzen statt unter anderem war auch die deutsche Meisterschaft involviert. Das Starterfeld war gross und stark besetzt.
Der erste Lauf gelang mir nach meinen Vorstellungen über die knapp 10km (3'39"/km). Leider war meine Spezialdisziplin (Downhill) nicht dabei. Als 47. vom EM Feld (der Agegrouper) kam ich dann in die Wechselzone und in meiner Altersklasse waren erst 5 Fahrräder auf der Radstrecke unterwegs. Auf der Radstrecke hatte ich ein gutes Gefühl und auf der leicht coupierten, windigen und abgesperrten Strecke konnte ich auch mein Potential abrufen.
(6. schnellste Radzeit in der AK). (38.1km/h)
Der zweite Lauf startete etwas zäh. Nach und nach konnte ich das Tempo noch etwas steigern und dann als 5. in der Kategorie die Ziellinie durchqueren. (3'57"/km)
Besten Dank an den Veranstalter, Helfern, Zuschauern, meinem Trainer und Sponsoren und für die Gespräche am Streckenrand.
Die Ak wurde von Christian Haupt gewonnen (war schon schnellster Agegrouper auf Hawaii)

Fotos findet man hier:

Jetzt mache ich bis Freitag ein Trainingspause, welche tut gut, für die 2. Saisonhälfte
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (13.04.2022 um 22:02 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten