gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel schneller ist Hawaii im Vergleich zu Lanza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 12:10   #7
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin,

ich hatte in jungen Jahren Mitte der 90 zweimal das Doppel Lanza und Hawaii probiert - und habe auf Hawaii immer jämmerlich versagt, war deutlich langsamer bzw. bin gar nicht in's Ziel gekommen (Bandscheibenvorfall...) - Hawaii: 09:30&DNF, Lanzarote 09:10&09:33 - empfehle diese Doppelpackung für Amateure, speziell jenseits derAltersschwelle 35/40 absolut nicht!!!Lanza ist einfach der Hammer, "locker" mitmachen geht dort nicht und die Regenerationsfähigkeit wird mit den Jahren definitiv schlechter.

2005 dann IM Zürich voll eingebrochen (10:00), 4 Wochen später beim IM UK revanchiert und den Slot sicher geholt und 5 Wochen darauf dann auf Hawaii halbwegs mit 9:30h durchgekommen.
Grüße aus Flandern,
Flachy
Hmmm...

Du empfiehlst also eher 5 Wochen zwischen - einem auch nicht wirklich einfachen - IM (IM UK '05) und Kona als 20 Wochen zwischen Lanza & Kona? Das passt jetzt nicht wirklich. Und in meinem persönlichen Fall war das zwar meine erste sportliche Quali (IM UK 08), aber ein "Rennen" auf der Insel war schlicht unmgl.

"Locker mitmachen" & die Quali abholen geht mittlerweile, es sei denn man unglaubliches Glück beim Roll Down (s. W45 in Lanza 2013), niegendwo mehr. Jeder IM strengt an, Lanza dauert bloß ne Stunde bis 1:30h länger als andere Rennen. Die Schmerzen beim Marathon sind dieselben, die - körperliche - Regeneration evtl. ne Woche länger.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten