gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 10:07   #4723
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
hier geht es ja ab....

meine bescheidene Meinung:

ohne ordnungspolitische Eingriffe wird es nicht funktionieren.

Geld hat der Staat genug, er ist nur nicht in der Lage es sinnvoll und effektiv einzusetzen.

Wir zahlen uns alle dumm und dämlich, finanzieren den Stromkonzernen sogar noch die Leitungen mit um die höchsten Strompreise in Europa zu haben, werfen hunderte Millionen für ne Maut raus, alles ohne Konsequenzen, klar, dass dann viele einfach sagen ohne mich.
An jeder Ecke ne Bürgerinitiative, mit Rentnern bestückt, die grundsätzlich gegen alles sind, was am eigenen Garten oder in der Nähe vorbei geht.

Ich versuche für meinen Teil so gut es geht was zu tun, das große Rad allerdings könnten die Politiker drehen, dafür würde es aber Eier und ein gemeinsames langfristiges Konzept benötigen, den Lieschen Müller wählt dann schnell ab, wenn es unangenehm ist.

Ich mag die Autoindustrie und deren Machenschaften auch nicht, aber wer hat denn den 3 Liter Lupo als er vorgestellt wurde nicht gekauft, dass waren doch wir.

Ansonsten schäme ich mich ein wenig fremd für die Posts einiger User hier.

ich sehe das ähnlich, versuche mir aber immer bewusst zu sein, dass es nur mein subjektiver Eindruck ist.

Wir haben in Offenbach ein Parkhaus, das darf nicht abgerissen werden, weil dort seltene Fledermäuse eingezogen sind.
Eine klammheimliche Freude darüber kann ich nicht leugnen, aber ich frag mich ob ich, wenn da Windräder hätten hingesollt, auch noch so denken würde.

Vielleicht würde ein Teil der jetzigen FfF Generation den Lupo kaufen. Oder ein ähnliches Auto.
Lupo ist ja quasi auch der Killername für ein Auto. Hätten sie es auch gleich Looser nennen können.

Ich hoffe darauf, dass die Befölkerung langsam umdenkt. Das der ein oder andere renitente Rentner auch einsieht, dass ein Windrad einfach vernünftig ist.

Geändert von Trillerpfeife (15.11.2019 um 10:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten