gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Patrick Lange ist Sportler des Jahres 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2018, 09:31   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
...Sportler des Jahres wird nach sportlichen Kriterien entschieden und nicht nach persönlicher Sympathie. .
Naja, das würde ich mal bezweifeln nachdem ich die Top20-Liste durchgegangen bin.
Für mich ist es sehr auffällig, dass mehrere Olympiasieger von Pyeongchang auffallend schlecht plaziert sind und vermute dass es mit dem Termin der Wahl im Oktober/November zusammenhängt.
Erfolge bei Saisonhighlights zu Beginng 2018 haben die wählenden Journalisten bis dahin schon wieder vergessen, während der noch sehr aktuelle Erfolg von Lange in Kona in den Köpfen der Journalisten noch sehr präsent ist.

Biathlon z.B. ist die Sportart mit den höchsten Einschaltquoten nach dem ansonsten alles dominierenden Fußball und da haben wir mit Arnd Peiffer in diesem Jahr einen Olympiasieger im sprint, also einen der beim absoluten Saisonhöhepunkt sowas von geliefert hat, der aber in der Wahl zum Sportler des Jahres nur abgeschlagen auf Rang 12 landet.
Simon Schempp dagegen, der für seine Verhältnisse 2018 eine mehr als durchwachsene Saison hingelegt hat und kein einziges Rennen (nichtmal im Weltcup) gewonnen hat, landet immerhin noch auf Rang 19. Und es gibt noch etliche andere in den Top20, die keinen WM-Titel aufweisen können und trotzdem klassifiziert sind.

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
...Jetzt mal etwas blöd gefragt. Mit welcher Begründung hätte ein Frodo dieses jahr Sportler des Jahres (oder in den Top5) gewählt werden sollen? ...
Niemand hier hat gefordert, dass Frodo die Wahl hätte gewinnen sollen. Es ging mehr darum, dass er nichtmal klassifiziert war.
  Mit Zitat antworten