gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserträgers "Ironman für großspurige Jungspunde"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 14:17   #21
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Zum Vergleich:

Habe nach dem 18 Stunden Wochenplan Sonntag trainiert, von 1.11 bis Roth im Schnitt um die 15 Stunden, komme von lang, aber gemütlich, d.h. 2007 das erste Mal auch im Training Wettkampftempo gefahren und gelaufen. Hatte dann in Roth 10:32 (AK 40).

Gruß vom Jimmi
Hey, dich gibbet ja auch noch! Kommste mal wieder zum Inferno? Ich ueberleg den naechstes Jahr vielleicht zu machen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
wenn du es schaffst eine solche einheit noch einzubauen, tu es. nichts wird dir mehr bringen.
tendenz sollte dabei aber eher auf intensität liegen. kurze aber harte intervalle. die frage wäre jetzt nur noch ob im flachen (sprich höherer frequenz) oder am berg (kraftausdauer) da bin ich mir noch nicht schlüssig.
die gefahr ist aber ein völliges ausbrennen, wenn mans übertreibt.
Klar, zu viel ist nicht gut. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das machen soll, ohne mir die Erholung zu zerschiessen. Als Student war es echt viel einfacher sich die Einheiten passend zu legen. Jetzt neige ich dazu die Wochenende einfach so hart zu machen, dass ich danach 5 Tage Erholung brauche Ich mach glaub ich mal nen thread "Wochenend Eiermaenner" auf, mich wuerde interessieren was sich bei anderen bewaehrt bezueglich der Wochenenteilung. Ich will aber nicht den thread vom Wassermann kapern.

Zitat:
habe auch schonmal überlegt, ob man solche hochintensiven abschnitte nicht besser über alle fahrten verteilt. also auch bei sehr langen ausfahrten 2-3 mal für ne minute alles gibt.
Im Prinzip hab ich sowas in fast allen Fahrten drin, da es am Anstieg immer mal zuegig wird. Je nachdem wie steil ist das halt mehr KA, oder hohe TF.

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
@fuxx
wie soll das laufen?
also an den tagen (allen?) an denen du nicht radfährst auf die rolle?
So aehnlich. Ich muesste es halt hinbekommen kurze Belastungsreize zu setzen ohne mich grundlegend zu ermueden. Mit 10*1min 90% HFmax o.ae. sollte sowas vielleicht gehen. Aber ob das funktioniert weiss ich dann auch erst hinterher. Und jeden Tag wuerd ich das sicher nicht machen, vll 2 mal die Woche.

Zitat:
ich sach ma ganz platt, qualität bringt mehr als quantität, von daher, und wenn wie du sagst die grundlage eh da is, würd ich einfach allgemein mehr ballern...macht doch auch viel mehr spaß.
Naja, ich hab in der Mittwochs Runde 2-3 Intervalle drin je 8-15min (meist KA). Samstag fahr ich lange Tempoabschnitte, wuerde das als Tempohaerte bezeichnen, aber ich hab's ja nicht so mit der Nomenklatur. Wie heisst das wenn man 1-2h MD Tempo faehrt?
Zitat:
finds eh ein wenig schade dass bei den langdistanzplänen eigentlich nur ausdauer gemacht wird, aber wenig harte einheiten vorgesehn sind...die sinds aber in der regel dies tempo nach oben treiben
Ausdauer ist aber natuerlich wichtig, allerdings ist die nach ein paar LD Jahren eher weniger das Problem. Ich hab aber auch schon ne Menge Tempo drin.

Der Hauptgrund, weshalb ich die Rolle gerade reizvoll finde ist, dass ich so viel Zeit sparen kann. In ner Stunde kann ich ne vernuenftige Einheit machen, wenn ich hingegen normal fahre, dann dauert das alles viel laenger.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten