gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe Wattmesssystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2015, 23:05   #4
Huaka
 
Beiträge: n/a
relativ einfach:
Das, was du bei p2m als Nachteil kritisierst, ergibt sich bei der Rotor Flow: Es ist eine einseitige Messung. Der Rest ist geschätzt. Da du nie 50:50 trittst (bei Weitem eher nicht), ist der Rest geschätzt.
P2m: Ist nicht einseitig
bepro. Schau mal im Netz weiter: Die sehen nach eher kurzer Zeit sehr beansprucht aus. Hinsichtlich des Akkus und seiner Langlebigkeit gibt es Zweifel. Das Ding soll um die 30 Stunden halten. Bisher ist es (siehe Smartphone) noch immer so, dass die Kapazität zunehmend abnimmt. Was dann wird....muss man sehen. Zwei Jahre hält das Ding, vielleicht drei oder vier Jahre. Wie es nach 5 Jahren aussieht, weiß niemand. Ein jeder weiß aber, dass Akkus irgendwann am Ende sind.
Kurz gesagt:
Das Beste ist nicht immer das billigste.
Flow fällt raus.
Bepro: Niemand kann dir dauerhafte Funktion des Akkus zusichern. Dass die Teile exakt funktionieren, liest du im Test bei Powermeter24.
Das war es.
Von den Dreien ist die Wahl gefallen.
Alternativen zu p2m:
Die Rotor Power-Kurbel
SRm
Quarq

Garmin Vector funktioniert wohl, aber was man liest, brauchst du fundierte Kenntnisse der Mechanik, einen sehr guten Drehmomentschlüssel, saubere Lager, saubere Gewinde.
Und manchmal noch Sonntag und Geburtstag dazu.
Oder auch kurz gesagt: Die Teile funktionieren, aber man kann sie eben nicht mal eben so dran schrauben.
Eben nur mal so dran schrauebn kann man nur ein einziges System: Die Pedale PM1.
Ansonsten: P2m, SRM, Quarq, Rotor Power.
Nur die 5 sichern Qualität, der Rest kann, muss aber nicht.
Der Rest ist dann, ob man sparen möchte.
Für mich ging es wie für dich um 250 Euro.
Und ich habe mir gesagt: Entweder mit, dann spare ich 700 Euro oder so - oder mit.....dann pfeife ich aber auf 250 Euro, weil die dann eher unwichtig sind.
Da ich leistungsspezifisch trainiere (und trainieren lasse), war die Antwort klar.
Ergänzung: Stages= gleich einseitig= Schätzung = Schätzeisen= niemand fährt 50:50. Ist sicher nicht schlecht, aber ganz sicher von den obigen wie die Rotor Flow zu betrachten: Es wird geschätzt (hochgerechnet). Wem das reicht, nur zu. Wer es genauer habe möchte: never.
Ergänzung 2: Von Pioneer oder so, weiß ich zu wenig, was ich gelesen habe....überzeugt mich aufgrund der vorhandenen Systeme nicht.

Geändert von Huaka (19.12.2015 um 23:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten