gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 10:35   #23050
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe Dir auch nicht unterstellt, dass der Fehler bei Dir liegt. Wenn Du den Podcast nicht hören möchtest, dann musst Du noch warten, bis das Skript der 86. Folge hier online verfügbar ist (aktuell noch nicht): https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus102.html
Ich bin eben umweltbewusst, spare eben klicks, und betreibe meinen Laptop mit Solarpanels und habe auch eine Batt dafür, die aber an schattigen Tagen nicht ewig reicht so wie heute. Muss ja auch was arbeiten als Wissenschaftler am PCchen. So ein Video zu laden kostet mich Downloadpower. Für dieses Video kann ich 800-1200 Fachartikel laden. Ich habe das übrignes auch mit Online- vs. Printmedien durchgerechnet: die Tageszeitung, obwohl auf Zellulose und damit Holz basierend, ist umweltschonender als den ganzen Tag im I-net zu surfen (kalkulierte flatrate, für die ja auch Hardware zur Verfügung gestellt werden muss; z.B. allein in Bayern werden 1000 neue Fernmeldemasten aufgestellt zusätzlich zu den bereits vorhandenen, wurde letzte Woche publik).

Wir wissen ja, dass das Internet, Software und Hardware zusammengenommen, soviel Ressourcen verbraucht wie der weltweite Flugverkehr vor der Corona-Krise. Daher warte ich ab, ob morgen in der Tageszeitung deine Argumentation bestätigt wird, insofern, dass es sich um eine Falschmeldung oder eine fehlerhafte Meldung handelte.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten