gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch ein Triathlon-Blog - oder: Vom Fettsack zum mäßig trainierten Athleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 23:34   #13
Seb
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seb
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 82
Soooo, mal wieder bissl was neues von mir.


Am Donnerstag gabs nach dem mäßig erfolgreichen 400m Test dann den hier.

Die 3x 100 "flockig-zügig" gabs in 1:35,1:36, 1:36 und die die 4x25m Sprint in 21, 19,5, 19,5, 19.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine "Vollgas" Zeiten allgemein relativ langsam im Vergleich zu meinen Zeiten auf den längeren Distanzen sind. Bei den 50ern eier ich ja auch immer so im Bereich 0:45. Naja, insgesamt hab ich aber schon das Gefühl dass ich voran komme und hab echt richtig Spass am Schwimmen gefunden.

Nach der Trainingseinheit gabs/gibts dann leider erstmal wieder ne kleine Zwangspause im Schwimmbad weil der Arm weiter tätowiert wurde, so dass ich erst wieder Anfang nächster Woche ins Wasser kann. Ne Woche später geht es aber schon wieder mit der Tinte weiter, so dass ich vorher maximal 3 Einheiten schaffe
Immerhin ist der Arm bald voll, so dass es dann ab Februar keine Unterbrechungen mehr aus dem Grund gibt.


Auf dem Rad zwifte ich weiterhin den 12 Week FTP Builder (wobei ich hier natürlich nur 2-3 Einheiten pro Woche aus deren Plan nehme und net den ganzen Plan fahre). Aktuell steht mein FTP da bei 270 Watt (mit Garmin Speed und Cadence Sensor ermittelt, also nicht wirklich realistisch, aber als Orientierung fürs Training absolut ausreichend) und ich hab bisher leider nur minimal das Gefühl, dass mir da irgendwas einfacher fällt. Mittlerweile bin ich in Woche 9 und echt gespannt, ob ich am Ende ne Leistungssteigerung feststellen kann.

Mein Arsch tut immer noch nach spätestens 1 Stunde weh. Ich hab mir aber schon n gebrauchten Adama Prologue bestellt, der die Tage ankommen sollte. Die nächste Einheit wird dann damit gefahren - mo gugge.


Zu guter Letzt das Laufen. Ach das Laufen. Witzigerweise wohl meine schwächste Disziplin. Obwohls eigentlich meine Liebe zum Laufen war, die mich überhaupt zum Ausdauersport und dann zum Triathlon gebracht hat. Aber was willste machen als Fettsack. Meine Waage hat mir eben nachdem ich vom Rad in Richtung Dusche gewandert bin auch erstmal schön den Mittelfinger in Form der 100,00 Kg gezeigt. Na Danke. Muss unbedingt mit der Fresserei aufhören.

Ich versuch beim Laufen jetzt vermehrt hier und da mal n Km zügiger zu laufen. Weniger im Wohlfühltempo bei 145er Puls, sondern polarisierter und dabei die Strecke relativ niedriger halten. Mehr als 2 Einheiten werdens hier pro Woche aber irgendwie nicht (das Wetter ist auch scheisse ). Die Einheiten sind dann so im Bereich 8-10 Km.

Gestern bin ich bei einer 10 Km Tour die KM 7 und 9 mal "sehr zügig gelaufen" - das ist bei mir dann ein 4:55er Schnitt mit nem Puls von 175 (Max ist ~198, also knapp 87% max Hf).

Das würde ich, stand jetzt, im Leben keine 10 Km durchalten, wahrscheinlich nichtmal 5 Aber mit dem Einheitstempo rumgeiere lauf ich ja 2018 noch n 2 Stunden HM
Seb ist offline   Mit Zitat antworten