gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seitenstechen ab ca. 3 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 07:04   #11
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Bei mir ist es besser geworden *klopfaufholz* seitdem ich intensiver Stabitraining mache (nicht nur mehr so alibimäßig). Eine meiner Lieblingsübungen ist im Seitstütz beide Beine in den Schlingentrainer, beim oberen Arm den Ellenbogen nach oben, die Hand auf die Schulter und dann das untere Knie und den Ellenbogen zusammen führen und wieder Strecken. Anfangs hatte ich schon Probleme, die Grundposition wackelfrei zu halten (schäm...), aber es geht dann recht schnell besser

Für die gerade Bauchmuskulatur hänge ich mich an die Klimmzugstange und führe die Beine gestreckt bis zum 90 Grad Winkel hoch.

Wenn´s akut wird habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich den Bauch so stark es geht einziehe.

Zu den noch immer nicht endgültig geklärten Ursachen: ich hab mal gehört, dass es möglicherweise auch die inneren Organe sein können, die durch die Laufbewegung durchgeschüttelt werden. Das würde imho für die fehlende Rumpfmuskulatur sprechen, die sie eigentlich halten sollten.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten