gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfplanung und Training mit Corona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2020, 21:00   #3
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Hm, also ich kann das von mir nicht behaupten. Vielleicht, weil ich grad aus einer Verletzung komme und der 10er davor nicht so erfreulich lief, aber ich bin trotzdem genauso motiviert wie vor 10 Tagen und wie vor 50 Tagen...
Wenn man mal überlegt, du hast vielleicht 10 Wettkampftage im Jahr und 250-300 trainingstage... Da bist du doch auch motiviert. Klar, du hast vielleicht ein Ziel vor Augen, aber irgendwann, wann auch immer, wird es wieder zu Wettbewerb kommen und bis dahin ist meine Motivation, täglich ein Stück besser zu werden. Dafür brauche ich nicht unbedingt Wettkämpfe mit anderen, da reicht es mir auch, heute 1W mehr treten zu können als gestern oder in 4 Wochen 10x1000 in 2" schneller laufen zu können, oder 10" weniger Pause zu benötigen...
Also auch hier, den inneren Schweinehund überwinden und sich mal fragen, warum man trainiert!? Wirklich nur für Wettkämpfe, was ich persönlich etwas traurig finde, oder aber um für sich was zu machen, sich selbst herauszufordern und dazu zu lernen und es am nächsten Tag besser zu machen. Also, steh von der Couch auf, oder setz dich und und mach wenigstens noch 15' Mobilität und dehnen/Stabi :p
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten