gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 07:04   #126
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Hey Benni, finde deine Story super interessant und spannend zu lesen. Besser als jede "Möchtegern" Profi Story - nicht böse gemeint
Ist einfach mal erfrischend anders!

Zum Thema essen kann ich selbst leider eher weniger beitragen. War zwar mal paar Kilo schwerer, aber konnte das schlicht durch Training und weniger Essen kompensieren. Hab mir da ehrlich gesagt nie so Gedanken gemacht. Meine Frau ist Ernährungswissenschaftlerin und arbeitet bei einem regionalen Unternehmen namens BodyMed.
Ich will jetzt hier keine Werbung machen, da es zu dem System sicher unzählige Meinung gibt. GANZ grob werden Mahlzeiten hier durch ballaststoffreiche Eiweißshakes ersetz, um eine nichtalkoholische Fettleber zu entfetten. Ein Nebeneffekt ist halt ein Kcal-Defizit, welches das Gewicht reduziert.
Ich selbst ersetze mehrmals die Woche mein Frühstück durch einen Shake. Dadurch arbeite ich mich langsam aber sicher zum Wettkampfgewicht runter.

So nun zum eigentlichen. Meine Frau hat zudem drei Ernährungsbücher mit ihrem damaligen Dozenten Dr. Worm geschrieben. In den Büchern sind wirklich tolle, einfache, kcal-arme Rezepte. Falls du Interesse hast, würde ich dir mal eins per Post schicken (natürlich geschenkt).
https://www.amazon.de/Die-4-Wochen-K...=googhydr08-21
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten