gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 13:37   #29964
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Bayern, und KiTa.
Hier ist halt die Aussage: 3x Schnelltest (Mo, Mi, Fr) zuhause machen und die Testkassette dann mitbringen.

Finde den Fehler.
Das ist natürlich einigermaßen sinnlos, da gebe ich dir recht.

Bei uns (Hessen) findet der Schnelltest immerhin in der Schule statt. Als Alternative wird nur ein offizieller Schnelltest akzeptiert, kein Selbsttest. Allerdings testen die Kinder sich selbst. Ob und wie zuverlässig das ist, kann ich nicht beurteilen. Da wird es sicher Kinder geben, die sich das Wattestäbchen nicht bis zum Frontallappen in die Nase schieben.

Meiner Meinung nach hätte man aber z.B. als zusätzliche Maßnahme zum Ende der Weihnachtsferien einen offiziellen Test anordnen sollen oder sogar die gesamte Klasse zum PCR-Test schicken sollen. Vor allem in Hinsicht darauf, dass in den Schulferien viele nicht oder nur unregelmäßig getestet wurden, weil bei uns ja die gesamten Ferien durch das Schultestheft mit dem letzten Eintrag vom 22.12. als Testnachweis galt.

So wurde ganz normal am ersten Schultag schnellgetestet, nachdem sich alle Schüler schon auf dem Schulhof getroffen haben. Positive Fälle hat man so sicher erst erkannt, nachdem weitere Mitschüler angesteckt wurden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten