gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 13:30   #29963
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
mal am Rande...
in den Kitas wurde jetzt wegen Omikron beschlossen, dass die Angestellten FFP2 Masken tragen müssen, damit die chaotische Situation in den Gruppen wenigsten die Erzieherinnnnnennne nicht ausser Gefecht setzt...das wurde aber ganz schnell wieder zurück genommen, denn mit FFP2 Masken muss Pause gemacht werden, draussen.....
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden.
Seit fast 3 Jahren trage ich regelmäßig FFP2-Masken, erst im Handel, nun im Schulwesen.
Die Masken stören nullkommanull; wenn keine Zeit für Pause ist, so fällt mir oft erst auf der halben Heimfahrt auf, dass ich sie noch auf der Nase habe. Nach mehreren Stunden tragen ist sie manchmal innen angefeuchtet, dann wird sie getauscht, ein störendes Gefühl im Gesicht ist es nicht. Selbst gestern abend, nach dem Schneiden von 20m^2 Dämmung im Dach, hat das Ding nicht genervt. Vielleicht ansatzweise mal die Ohren, mehr nicht.

Behinderung der Atmung sollte bei jedem mehr oder weniger normalgesunden Menschen doch rein psychosomatische Gründe haben (oder eine "aus Prinzip!"-Einstellung).
Eine merkbare Erhöhung des Atemwiderstandes spricht imho für eine Vorschädigung der Lungenfunktion, und gerade dann sollte man aufgrund einer potentiellen Gefährdung viel eher auf FFP2 setzen.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten