gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth Sub 11 // Reality check
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 23:18   #50
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Finde ich in der Tat ziemlich viele Watt. Ich fahre in Triathlon-Position knapp 31 km/h mit 166 Watt und meine Position ist eher gemütlich als extrem. Größe 182, aber 88 kg. Allerdings gibt es auch Unterschiede von Wattmesser zu Wattmesser. Mit dem P2M am Crosser fahre ich angezeigte 200 Watt recht locker, mit dem P2M auf dem Rennrad muss ich für 200 Watt schon drücken.

Vor einigen Jahren in Roth dachte ich nach den Trainingserfahrungen auch, dass ich vielleicht gerade so eine 6:00 fahren könnte und wenn es 6:10 werden, wäre das auch ok. Losgefahren und nach einer Stunde knapp 33 km/h und am Ende ca. 5:30. Wie hanse987 schrieb - die Startnummer setzt Kräfte frei.

Wenn sich die 190 km gut angefühlt haben, geht im Wettkampf noch etwas mehr. Und Roth hat eine Topologie, die schnell ist: Kurze knackige Anstiege und dafür lange, gut laufende Passagen die Hügel wieder runter. Ist schneller als ein elend langer zäher Anstieg mit anschließendem freien Fall.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten