gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WhatsApp Messenger - ändert seine Nutzungsbestimmungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 06:22   #29
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Wenn etwas wirklich wichtig ist, bekommst du das mit.

Whatsapp ist deinstalliert, mein Händi wurde zum Festnetztelefon mit AB-Funktion umfunktionert. Beruflich müssen meine KOLLEG_INNEN da durch. Von oben gehts okay, da msger nicht verpflichtend. Es kann nicht sein, dass man Übungen und Vorträge für die Uni e.g. via quick & dirty auf wapp konstruiert und diskutiert. Das geht, aber schlussendlich bleibt viel Improvisation und Gebastle. Herrlich, denn jetzt müssen se mir sms schreiben oder eMail, und man muss Termine ausmachen, denn nicht jede_r kann seinen fachlichen Senf mal so eben und schnell wann wie und auch von wo auch immer via voice-msg loswerden. So viel zum JOB.

Meine FREUNDE respektieren das. Sind ja Freunde. Wir telefonieren und schreiben sms. Oder eMail. Man braucht ein paar gute Freunde im Leben. Mehr geht nicht, also maximal fünf. Statistisch betrachtet haben 67% der ü40 Jährigen in Deutschland null Freunde. Kein Witz. Leider wahr. Aber auf facebook usw.: viele hundert, sogar tausende!

Was aber das Wichtigste ist: die Dauerbespammung von wegen "guck diesen link" oder "les' das" usw., sowie die ständige Erreichbarkeit fallen weg. Schluss mit der digitalen und kommunikativen Hybris, zurück zur zwischenmenschlichen Kommunikation? Ich habe mich kommunikationstechnisch für die 90ziger entschieden. Tut super gut. Kann ich jede_m empfehlen. Muss man aber aushalten können. Das ständige "Checken" verlernt man übrigens erstaunlich schnell. Wunderbar heilsam und befreiend ist das. Merkt man erst in der Kontrastierung, wenn man das nicht mehr mitmacht. Kann aber jede_n dazu ermuntern. Man gewinnt soviel zurück an Lebensqualität, dass es wirklich erstaunlich zu nennen ist.

Fazit: lieber weniger soziale Kontakte als diese permanente Dauerberotzung mit Datenmüll und Datenmüll-Infoterror. Probiert es mal aus. Auf Einstellungen im Smart-Phone gehen, dort DO NOT DISTURB einstellen, und im Untermenu ALLOW calls, sms.

Und dass man dem BIG BROTHER gedanklich den F..k Finger zeigt auf diese Art und Weise ist natürlich auch eine Genugtuung. Fällt aber wegen der zurückgewonnenen Lebensqualität kaum ins Gewicht.

Händi liegt 365 7/24 aufm Fenstersims. So gut. Zumal wenn wegen Radausfahrt z.B. von der Familie das Argument kommt, dass man sich nicht melden kann wenn was ist. Ja wie denn, wenn man im Graben liegt mit Schlüsselbeinbruch und bewusstlos? Das begreifen sogar die Kleineren sehr schnell. Weil für alle anderen Fälle, also falls was wäre, kann man irgendwo fragen, ob man mal telefonieren darf oder sich mit der FAMILIE eben absprechen, jetzt dann z.B. 3-4 h aufm Rad zu sitzen.

Ist wie in den guten alten Zeiten. Keine Nachrichten sind die besten Nachrichten. ...

P.S.: SWIM, BIKE & RUN-Gruppen treffen sich bei uns zu festen Terminen an festen Orten. Diese Termine werden zweimal im Jahr (Sommer- und Wintersaison) in der Zeitung im Lokalteil unter "Nachrichten der Vereine" abgedruckt und auch monatlich im Mitteilungsblatt. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind willkommen und dürfen gerne mitmachen.

Geändert von Trimichi (17.05.2021 um 07:16 Uhr). Grund: P.S. eingefügt
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten