gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 13:58   #11082
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Wie sieht denn das Self Scanning aus ? 2006 war ich am Gardasee in einem riesen Supermarkt. Da war der Scanner am Einkaufswagen. Du hast die Waren gescannt, in Deinen Wagen gelegt und dann der Kassiererin geben. Sie hat das Ding ausgelesen und Du bezahlt.
So ähnlich läuft das hier auch. Nach einmaliger Registrierung kannst du den Scanner mit der Kundenkarte am Eingang mitnehmen, scannst alles selbst ein und beendest irgendwann den Einkauf, gehst dann zu den gesonderten SB-Kassen, scannst deine Kundenkarte ein und bezahlst. Personal nur noch für Stichproben (1 Person für vier Kassen).

Mir ist das System zu langsam, da jeder Artike scheinbar nach dem Einscannen erst online abgefragt wird. Zudem muss ich mich ständig auf den Scanner und meine Einkaufsliste konzentrieren (männlich = nicht multitaskingfähig).

Coronamäßig für mich kein Mehrgewinn, allenfalls für das Personal, da diese nicht den gesamten Einkauf jedes Kunden in die Hand nehmen müssen. Gut, damit vielleicht indirekt auch ein Mehrgewinn für mich.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten