gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2020, 12:59   #1387
Hafu
 
Beiträge: n/a
Sanders Laufstil, der in früheren Videos ästhetischer und symetrischer zu werden schien, ist wieder so unrund wie eh und je. Das ist mir in den kurzen in Echtzeit reingeschnittenen Passagen aufgefallen.
Ach Talbot Cox scheint das zu stören, weshalb er bei Lauf-Clips gerne auf Slow-Motion umgeschalten hat, wo das Humpeln dann nicht mehr auffällt.

Meine 2 Cents zu seiner ganzen Analyse:
Das entscheidende Hindernis auf dem Weg zu einem erfolgreichen Kona-Rennen ist in meinen Augen nicht die Ernährung und die Menge an Elektrolyten oder Flüssigkeit, die Sanders sich in der Lage ist zuzuführen, sondern das Schwimmen.

Einen Wettkampf auf diesem Niveau gegen Konkurrenten, die genauso schnell (oder sogar noch schneller: Frodeno) Radfahren und Laufen können, darf man nicht mit einem 4-5-Minuten Rückstand in T1 beginnen.
Das Problem hat er mit Wurf gemeinsam und ebenso mit Kienle, der ja immerhin deutlich schneller schwimmt als Sanders.
Frodeno und die anderen Jungs aus der ersten Schwimmgruppe können die ersten 60km beim Radfahren ganz anders bestreiten, ihren Kreislauf und Stoffwechsel nach dem Schwimmen eineinhalb Stunden lang beruhigen, bevor das Rennen dann irgendwann auf dem Weg nach Hawi ernst wird. Bis dahin sind die Verfolger aus der zweiten und dritten Schwimmgruppe längst in der roten Zone.

Wahrscheinlich weiß Sanders das auch, evt. wissen das auch seine Berater, aber auf jeden Fall versucht er selbst sich einzureden, dass Änderungen und Optimierungen seiner Nutrition-Strategie genügen, um ihn zu einem Kona-Sieganwärter zu machen.
  Mit Zitat antworten