gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2021, 12:25   #1491
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Bei vielen Preisvergleichen zwischen Elektroautos und Verbrennern wird der Faktor günstigerer Verbrauch, weniger Reparaturen, günstigere Wartungskosten, weniger Lebenszeit, die an Tankstellen verbracht wird (bei Lademöglichkeit zu Hause), keine Steuern im direkten Kostenvergleich vergessen, sonst würde vermutlich kaum noch jemand (ohne vorher festgelegte Meinung) den Kauf eines Verbrenners ernsthaft in Erwägung ziehen.
Ich unterstütze alle vor dir genannten Aspekte. Was mich am Kauf bremst, ist:
1. Noch sehe ich kein familientaugliches Exemplar (aktuell Alhamra) - das könnte sich in den nächsten Monaten ändern
2. Sehe ich hier eine schnelle Entwicklung. Ein jetzt gekauftes Modell könnte in 4 Jahren vollkommen veraltet sein (schau dir die Preisentwicklung 3 jähriger gebrauchter E-Autos an). Deswegen habe ich auch meinen aktuellen Diesel geleast, weil für mich nicht abschätzbar war, ob nach 4 Jahren ne fahrende Ölheizung noch zu verkaufen ist. Mein letzter eigner (pre Dieselgate) Diesel war da ne finanzielle Katastrophe.

Entscheiden muss ich erst in einem Jahr, wenn mein aktueller Leasing ausläuft. Bis dahin könnte ein interessantes Modell da sein, ich würde aber wieder leasen.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten