gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arnes Trainingsgruppe Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 09:33   #118
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Ich möchte hier auch mal einhacken. Für mich wird es heuer in Klagenfurt (vielleicht) die erste Langdistanz. Habe daher keine Erfahrung mit der Laufpace auf der LD.
Bin einmal Marathon gelaufen, aber das war weit vor meiner Tri Karriere und daher kann ich daraus auch keine Schlüsse ziehen.

Aufgrund von Corona, ist die Vorbereitung besser gelaufen als erhofft. Bin heuer schon so viel Rad gefahren als in meiner besten Saison und die Laufwerte sind auch besser denn je.
Ich laufe meine Longrungs aktuell im GA1 nieder in etwa mit 5:00min/km. Und hätte für die Langdistanz geplant dieses Tempo in etwa anzulaufen. Was dann am Ende dabei raussschaut wird man sehen.
Ganz cool würde ich eine 3:38 finden. Aber auch wenn es die erste LD ist möchte ich ganz gerne unter 3:45h laufen.

Mich würde mal das Rad Pacing interessieren.
Meine Longrides fahre ich aktuell mit ca. 160 Watt. Die LD Pace würde ich mit ca. 170-175 Watt schätzen. In welche Bereiche geht ihr an den Anstiegen?
Da fahre ich im Training auch schon mal mit 200+ Watt hoch ohne den Puls wirklich deutlich höher zu bringen.

Geändert von Nole#01 (06.07.2020 um 09:44 Uhr).
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten