gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 22:40   #11880
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Finde besser erstmal die Fehler in deiner Rechtschreibung
Das macht den Beitrag nämlich relativ anstrengend zu lesen.

Und dann kannst du im zweiten Schritt sicher auch ziemlich leicht (ggf. unter Zuhilfemaßnahme von Google) die Unterschiede in dem heute beschlossenen Maßnahmenpaket der MP-Runde und den Maßnahmen im März bei vergleichbaren Infektzahlen finden, um selbständig zu erkennen, dass die Politik durchaus deutlich zwischen der problematischen Situation im März und der aktuell weitaus weniger problematischen, aber eben trotzdem ernst zu nehmenden Situation im Oktober zu differenzieren weiß.

Wir sind jetzt in Deutschland wieder, ähnlich wie im März in der glücklichen Situation, dass uns mehrere Nachbarländer wie die Niederlande, Frankreich, GB oder auch Tschechien einige Wochen in der Entwicklung der Infektzahlen voraus sind, so dass wir (wieder) die Chance haben ein wenig früher zu reagieren, die Bevölkerung zu sensibilisieren, die AHA-Regeln trotz aller Coronamüdigkeit, die sich mittlerweile bei vielen leider eingestellt hat, (wieder) eine Zeit lang ernster zu nehmen und wenn dies gelingt, werden wir (wieder) vergleichsweise elegant die Kurve bekommen.
Unsere Intensivstationen werden nicht so voll werden wie in den Niederlande oder gar Tschechien bzw. den Hotspots in Spanien.
Und wenn dieser anzustrebende Zustand in ein paar Wochen eingetroffen ist und die Infektzahlen sowie die Zahl der ernsthaft an Covid-19-Erkrankten dann voraussichtlich wieder sinken, kommen dann auch garantiert wieder die ganzen (derzeit etwas verstummten) Besserwisser und Querdenker aus der Versenkung, die uns dann erklären, wie unnötig all die vor ein paar Wochen im Oktober 2020 verkündeten Eindämmungsmaßnahmen waren, denn Corona (falls es das überhaupt gibt) ist ja so harmlos.

There is no glory in prevention
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, meine Brille war beim Tippen angelaufen durch die MNS-Maske. Ich als gehorsamer, an die Politiker glaubender Bürger bin mir nun, dank deiner Aufklärung, bewußt nichts mehr zu hinterfragen. Ich gelobe nun allzeit Alles und Jedem des Corona-Mainstream zu glauben niemals mehr solche Posts zu verfassen. Auf das der Thread-Gott LidlRacer mir vergebe.
  Mit Zitat antworten