gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 19:49   #799
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Wie war es?
Sodele, danke der Nachfrage

Meine Zeit heute war ja eher knapp bemessen ... und als sich dann doch noch kleine Zeitfenster auftaten, habe ich die mal schnell zum Sporteln denn zum Schreiben genutzt

Ja, also das Training gestern ... *hüstel*.

Mein Plan ja mal nicht mir so die Kante zu geben, dass ich am nächsten Tag komplett "out of order" bin. Also startete ich mit 13kg- Hanteln. Die Snatches gingen relativ gut - okay, die hatte ich in letzter Zeit auch immer mal geübt.
Thrusters. Jaaaaaaaaa... schon nach dem Dritten war mir klar, dass ich voraussichtlich am Ende von der Matte kriechen würde, nach dem Vierten entschied ich, dass ein "Plan B" her muss Ich habe die Thrusters dann kurzerhand halbiert ... das ging dann. (und neeeeee, das war nicht zu leicht, wie meine Schultern mir heute bestätigen...). Rudern war auch okay. Ja, auch ich beschränkte mich auf die Sparvariante 10 - 8 - 6 - ... die Thrusters entsprechend 5 - 4 - 3 -...
Dann irgendwelche "Loaded Carrys". Zunächst meinen kleinen Reifen mit einer Zusatzbeladung von 20 kg 4x über unsere Auffahrt geschleift - huh, der Schweiß lief schon hier in Strömen.
Dann Farmer`s Walk. Hmmmmmmm. Meine derzeit schwersten Kettlebells sind 20 und 24 kg. Das ist zwar "schwer" aber mein Auftrag war ja "so schwer wie möglich". Hmmmmmmmmm... also kleine Planänderung ... und statt der lumpigen Kettlebells den kleinen Reifen 4x über die Auffahrt getragen. In die Mitte reingestellt, die Hände etwas unkomfortabel drehen müssen (für das nächste mal baue ich mir eine etwas elegantere Tragevorrichtung ... ) aber das war schwer, das Gute Stück wiegt (ich habe extra nachgewogen ) knappe 60 kg
Danach war ich gut bedient und rundum zufrieden. Muskelkater in Schultern und Armen vorhanden, aber war schon schlimmer.
Die Beine!? Eher unbeschadet - da habe ich heute schnell noch einmal nachgearbeitet mit unter anderem gut 150m Lungewalk mit dem 20 kg-Sandsack ...

Zusätzlich hatte ich kurz angedacht heute noch für ein paar schnelle Bahnen das Schwimmbad aufzusuchen - die "Gehehmigung" hatte ich schon erwirkt ... stellte dann aber fest, dass es auf Watopia eine neue Strecke gibt - ein bisschen durch die Wüste!!! Also ... die Schwimmpläne spontan in die Tonne getreten, mit einigen technischen Startschwierigkeiten (sch*** Technik!!!!!!!) etwas auf Watopia rumgejagt. Für ein paar Minuten sogar ein Krönchen eingefahren ... aber eher bloß, weil noch nicht viele dort unterwegs waren. Egal ... läuft!!! Laune passt, das Wetter auch.

Morgen und übermorgen besteht mein einziger Sport darin mit dem Radl zur Arbeit zu fahren, keine Hoffnung auf unerwartete Zeitfenster. Aber fein - in diesem Sinne -
HAPPY EASTER!!!
Kaninchen.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten