gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 13:38   #2378
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hmmmm, diese Woche war rein sportlich wohl eher eine "gebrauchte" Woche, alleine schon die lumpigen 17 gelaufenen km sind ein solider Minus-Rekord.

Immerhin habe ich tatsächlich am Donnerstag meine A*** rechtzeitig aus dem Bett gekriegt ... um noch einmal meine neuentdeckten Lieblings-Intervalle zu laufen: 12x 60/30, die Zeiten noch einmal einen Hauch von besser als beim ersten mal. Zwei der Intervalle sogar laut Garmin sub 4er Pace ... ich glaube fest dran, dass das GPS sich nicht vertan hat

Dafür habe ich mal wieder gut über 100 km auf dem Radl zu bieten (für mich eher viel ), was wohl überwiegend meinem neuen Spielzeug geschuldet ist. Nun muss ich wohl nur noch lernen, damit umzugehen ... ich dachte, das ist alles ganz einfach.

Schwimmen war mal wieder zum Scheitern verurteilt, alternatives Training mit zwei Einheiten auch eher sparsam aber manchmal ist es halt so. Klar, mit viel gutem Willen ginge immer noch was mehr, manchmal liegen die Prioritäten aber einfach nicht beim Sport, insbesondere, da es derzeit nicht wirklich wichtig ist. Für sowohl meine Winterlaufserie als auch die Hyrox-WM bin ich (ganz entgegen meiner sonstigen Art... ) nicht übermäßig zuversichtlich, stelle aber fest, dass Training auch "einfach so" mal ganz nett sein kann.

Um das Leben nicht ganz langweilig werden zu lassen, habe ich meine Ernährung einmal mehr in den Fokus gerückt. Das Gewicht ist konstant bei 57,xx kg, damit soweit im "Grünen Bereicht", trotzdem wären 2 kg weniger besser (alternativ 5 cm mehr Länge, das wird aber fürchte ich nix mehr...) und den Schokokonsum mal wieder etwas zu reduzieren wird mir sicherlich auch nicht schaden. Der Plan also ... max. 2000 kcal am Tag, regelmäßiger Blick auf ein paar Nährstoffe, von denen ich mir einrede, dass sie es wert sind. An gaaaanz aktiven Tagen dürfen es auch mal 2250 kcal sein. Für jeden "erfolgreichen" Tag wandern 5€ (derzeit virtuell in Form von Murmeln ) in ein virtuelles Sparschwein (ein lumpiges Glas, da findet sich aber bestimmt noch was hübscheres...). Für jeden nicht geschafften Tag kommen 3€ wieder raus. Am Ende kaufe ich mir was Lustiges dafür, nach jetzigem Stand ein Set Kurzhanteln (2x22,5kg), die, wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, mal eben locker 120€ kosten... Dinge, die die Welt nicht braucht, die sie aber einfach etwas besser machen und meinem Ernährungselan hoffentlich mal wieder etwas auf die Sprünge helfen

Euch einen entspannten Restsonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten