gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundebiss
Thema: Hundebiss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2020, 20:00   #17
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wieviel Abstand hattet ihr denn beim "Graveln in der Gruppe" zum Hund? Ich sehe (als Hundebesitzer) reichlich Idioten auf Zweirädern, die vor ihrer Tour das Gehirn ausgeschaltet haben und knapp an Hunden vorbeirasen. Mag in Deinem Fall anders gewesen sein aber überall dort wo sich viele Personen am Wochenende aufhalten ist nur bedingt Platz für ungehindertes Training in der Gruppe.
Wir standen kurz vor einer Waldkreuzung, da wir auf einen Vereinskollegen warteten. Dann kam der Hund, beschnupperte den zu spät dazu kommenden Vereinskollegen. Sah friedlich aus. Die anderen fuhren los. Ich war am weitesten weg. Stand auf der linken Seite des Wegs. Der Hund sehr weit rechts. Ich war schon vorbei an ihm da verfolgte er mich, es bellte von hinten und dann unmittelbar der Biss. In mein linkes Bein, also nicht rechts wo er stand...Sondern er muss mich quasi in einer Kurve umrundet und verfolgt haben und auf die linke Seite gelaufen sein wo er mich links gebissen hat.

Merkwürdig war das er genau in den neon gelben Bereich gebissen hat und auch mitten in die Wade. Also nicht, was Hunde gerne machen, in die Schuhe.

Als wir dann da standen und diskutierten/redeten: Wollte der Besitzer dann noch ein Foto von mir machen um es "ZUORDNEN" zu können. Das hörte ich so an als hätte er öfter so einen Vorfall. Denn warum muss er es zuordnen können ? Er wollte neben dem Gesichtportrait auch ein Foto der Wunde haben. Scheint ein Mehrfachtäter zu sein.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten