gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan oder frei Schnauze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 12:59   #53
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
...
Ich musste etwas schmunzeln, so doch dein neuestes Instagram-Bild eine leckere Torte darbot
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Hab für wenn man Ahnung hat ... gestimmt.

Hab die ersten Jahre meines Triathlon Daseins hauptsächlich im Verein trainiert. Die Erfahrung der anderen Sportler und des Vereinstrainers haben dann ne feinere Struktur vorgegeben.
Als ich keine feste Wochenstruktur mehr hatte (Schichtdienst/Bereitschaft/ab und an dienstlich Unterwegs/teilweise auch Sport während der Arbeit möglich) hab ich mir nen Trainer gegönnt. Das hat EXTREM viel geholfen, was die Leistung angeht.
Wer allerdings Mo-Fr 8-16 Uhr Arbeitet/Studiert brauch kein Trainer. Der nimmt sich halt nen strukturierten Plan (TS/TCC/TP bieten da genug an) oder trainiert im örtlichen Verein. Dazu außreichend Grundlagen und gut ist.
Ja so ein Trainer ist schon was feines, allerdings kann und will ich mir sowas noch nicht leisten sondern erst einmal selbst ausprobieren und die Entwicklung genießen, die ich momentan noch habe Da ich in meinem Job auch relativ viel Zeit mit nicht vorgegebenen Zeiten habe, ist es bei mir schon des Öfteren der Fall, dass ich kein reproduzierbares Training durchführen kann. Lediglich meine 3-4 Key-Sessions sind eigentlich fest, der Rest wird dann passend außenrum gebaut. Zumindest momentan
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten