gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Pulsgurte defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 18:41   #11
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Berichte mal gerne wie es weiter geht.

Ich war zu Letzt gar nicht mehr angetan, da ich auch im Jahresrythmus die Brustgurte tauschen mußte (meistens auf Garantie). Da die Dinger auch kein Schnapper sind, habe ich mir fürs Rad und Lauftraining einen HRM-Run zugelegt und den HRM-Tri nur fürn Wettkampf oder wichtige Schwimeinheiten aufgehoben....sind ja gut 20/30€ mehr im Spiel.

Leider habe ich auch das Phänomen, dass alle bisherigen Brustgurte außer die neuen Garmin (Run/Tri) bei mir Aussetzer im Puls anzeigen oder in der Belastung immer wieder einen Puls von <50. Wollte mal den H10 demnächst testen, da er überall als Referenz gelobt wird.

Jedenfalls wurden bis vor 1/2Jahren die Gurte durch Rechnung und Foto etc von Garmin auf Garantie getauscht. Beim letzten Defekt des HRM-Run wurde auf Rückversand bestanden. Davon war ich gar nicht begeistert da es wieder Portokosten von ca. 10% des Produktwertes bedeutet. Ist jetzt nicht ungewöhnlich sowas aber die Veränderung bei Garmin bei gleichbleibenden Produktpreisen darf man ja festellen und der Gurt wird eh sofort von Garmin vernichtet.

Nun ist die Garantie bei beiden Gurten abgelaufen und bin mal gespannt wie lange sie halten. Batteriewechsel etc. mache ich nur noch mit Feinstgefühl und größter Sorgfalt und vorheriger Erdung des Körpers um Defekte durch Potentialaufladungen zu vermeiden.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten